Funktioniert es mit 2 gleichen Skystar Karten? (1 Viewer)

Johann Bargeld

Portal Member
May 29, 2006
5
0
70
Hann. Muenden
Lassen sich 2 identische Karten (Technisat SKYSTAR 2) getrennt konfigurieren und ansprechen? Mit der einen würde ich aufnehmen, mit der anderen das aAktuelle
Programm verfolgen.

cool71

Portal Pro
October 16, 2005
82
0
Germany: Stuttgart
Ich glaube dieses Thema wurde schon mal diskutiert. SS2 wird nativ im MP angesteuert und der Treiber kann keine 2 SS2 Karten ansprechen. Hol dir eine 2. Karte mit BDA Treiber Unterstützung

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
cool71 said:
Ich glaube dieses Thema wurde schon mal diskutiert. SS2 wird nativ im MP angesteuert und der Treiber kann keine 2 SS2 Karten ansprechen. Hol dir eine 2. Karte mit BDA Treiber Unterstützung

Mit den neuen Treibern 4.4.0 sollen mehrere Sky-/Air-/Cablestar-Karten betrieben werden können. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

eagle

imported_Vernado

Portal Member
July 4, 2005
35
0
125
Den neu Treiber ermöglicht zwar, dass die beiden Karten unter Win einsetzbar sind.
(Bei den alten Treiber hat Win bei 2 installierten Karten nicht mehr gebootet!!!)

Nur Leider funktioniert der Dual SkyStar2 Betrieb mit Mediaportal nicht.
Es läßt sich nur eine Karte ansprechen.

Gruß

Users who are viewing this thread

Similar threads

Super, danke.
Super, danke.
Hallo zusammen, ich überlege mir nach Weihnachten einen neuen PC (AMD Ryzen 8700g) zusammen zu stellen und danach meinen aktuellen...
Replies
3
Views
695
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit Firewall (y)
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit...
Nachdem mein MP2 Server halbwegs läuft habe ich auch ein Problem mit dem MP2 Client. Momentan habe ich nur Sender über DVB-T2. Wenn...
Replies
3
Views
452
Noch was. Kann die TVE 3.0 eigentlich mit M3U8 Playlists umgehen? Telerising kann sowohl M3U als auch M3U8 erzeugen. Da ist es kein Problem. Aber die "freien" Streams liegen eigentlich immer als M3U8 vor. Als Beispiel der Live Stream der ARD: https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master.m3u8 In VLC, TVMosaic und DVB-Viewer läuft es...
Noch was. Kann die TVE 3.0 eigentlich mit M3U8 Playlists umgehen? Telerising kann sowohl M3U als auch M3U8 erzeugen. Da ist es kein...
Hallo zusammen, siehe Betreff. Was heist das jetzt für Fernsehen schauen mit Team MediaPortal 1 oder 2 ? Sich einen Anbieter...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 MP2 - V2.5 MP2 TV configuration "schmiert ab" DE
I still have the old installation of my MP2 Server. Is it possible to copy some file into the new installation to get back my old config? Best regards, Olli
I still have the old installation of my MP2 Server. Is it possible to copy some file into the new installation to get back my old...
Frohe Weihnachten erstmal an alle! Die ruhige Zeit habe ich genutzt um einen neuen Server, auch für MP2, zu installieren. Nun bin...
Replies
7
Views
834
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich. Hab nun das Upgrade auf Windows 11 gemacht und musste MePo2 neu installieren, da MePo2 kein SAT TV Bild angezeigt hatte. Glücklicherweise hat es dann meine alten Einstellungen (warum auch immer) komplett übernommen...
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich. Hab nun das...
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich. Hab nun das...
Replies
0
Views
320
Top Bottom