home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Funktioniert MP überhaupt fehlerfrei?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="eclere" data-source="post: 117664" data-attributes="member: 24511"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich muss leider feststellen dass ich MP für den Betrieb als WohnzimmerPC nicht verwenden kann.</p><p></p><p>1. In 7 von 10 Fällen muss ich nach einem Neustart erst mit der Maus irgendwo klicken so dass MP den Focus hat und ich mit der Fernbedienung weiterarbeiten kann.</p><p></p><p>2. Nach dem Standby bleibt das Bild schwarz. Nach drücken der Fernbedienung hört man zwar die Buttontöne usw. aber sonst tut sich nichts. Nur ein Reset hilft weiter.</p><p></p><p>3. Timergesteuerte Aufnahmen und MyAlarm funktionieren nicht, da dass System nicht von alleine aus dem Standby aufwacht.</p><p></p><p>4. Sämtliche Skins müssen von Hand nachbearbeitet werden weil die Schriften viel zu klein sind. Zumindest für ein Röhrengerät.</p><p></p><p>5. Gelegentlich gibt es Focusprobleme bzw. man muss mit der Maus über irgendein Control fahren damit alles wieder geht.</p><p></p><p>5. Meine Freundin kommt überhaupt nicht klar da alles irgendwie unlogisch oder unübersichtlich ist. Da sie MCE versteht, schiebe ich es auf MP.</p><p></p><p>6. Konfiguration viel zu kompliziert.</p><p></p><p>7. Timeshift und gleichzeitiges TV schauen führt immer wieder mal zu Rucklern.</p><p></p><p>Wenn ich noch etwas überlege fällt mich sicherlich noch einiges ein, aber das braucht es auch gar nicht. </p><p></p><p>Natürlich kann es sein dass ich mir zb. irgendwelche Codecs laden muss, aber dann sollte man zumindest darauf hingewiedsen werden.</p><p></p><p>Ich habe mich jetzt ca. eine Woche lang mit MP beschäftigt und einige Male einen komplett neues System aufgespielt, um Fehler meinerseits auszuschließen. Ergebnis sind immer die gleichen Fehler. Obwohl ich ein geduldiger Mensch bin, verliere ich doch langsam die Lust.</p><p></p><p>MCE kann zwar bei weitem nicht so viel, funktioniert aber bei entsprechender Hardware immer. Selbst wenn ich langsam bin habe ich es in 3 Stunden komplett eingerichtet.</p><p></p><p>Außerdem habe ich ein HTPC Gehäuse und will weder Maus noch Tastatur dabei stehen haben.</p><p></p><p>Meine Hardware:</p><p></p><p>Mainboard: ASUS A8N-VM CSM</p><p>Speicher: 2GB</p><p>Festplatte: 2 x Samsung 300GB Sata II</p><p>TV-Karte: Hauppauge PVR500 MCE Kit</p><p></p><p>Treiber habe ich die neusten. Codec habe ich lediglich DivX 6. </p><p></p><p>Sind das generell Probleme von MP oder doch behebbar?</p><p></p><p>gruß eclere</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="eclere, post: 117664, member: 24511"] Hallo, ich muss leider feststellen dass ich MP für den Betrieb als WohnzimmerPC nicht verwenden kann. 1. In 7 von 10 Fällen muss ich nach einem Neustart erst mit der Maus irgendwo klicken so dass MP den Focus hat und ich mit der Fernbedienung weiterarbeiten kann. 2. Nach dem Standby bleibt das Bild schwarz. Nach drücken der Fernbedienung hört man zwar die Buttontöne usw. aber sonst tut sich nichts. Nur ein Reset hilft weiter. 3. Timergesteuerte Aufnahmen und MyAlarm funktionieren nicht, da dass System nicht von alleine aus dem Standby aufwacht. 4. Sämtliche Skins müssen von Hand nachbearbeitet werden weil die Schriften viel zu klein sind. Zumindest für ein Röhrengerät. 5. Gelegentlich gibt es Focusprobleme bzw. man muss mit der Maus über irgendein Control fahren damit alles wieder geht. 5. Meine Freundin kommt überhaupt nicht klar da alles irgendwie unlogisch oder unübersichtlich ist. Da sie MCE versteht, schiebe ich es auf MP. 6. Konfiguration viel zu kompliziert. 7. Timeshift und gleichzeitiges TV schauen führt immer wieder mal zu Rucklern. Wenn ich noch etwas überlege fällt mich sicherlich noch einiges ein, aber das braucht es auch gar nicht. Natürlich kann es sein dass ich mir zb. irgendwelche Codecs laden muss, aber dann sollte man zumindest darauf hingewiedsen werden. Ich habe mich jetzt ca. eine Woche lang mit MP beschäftigt und einige Male einen komplett neues System aufgespielt, um Fehler meinerseits auszuschließen. Ergebnis sind immer die gleichen Fehler. Obwohl ich ein geduldiger Mensch bin, verliere ich doch langsam die Lust. MCE kann zwar bei weitem nicht so viel, funktioniert aber bei entsprechender Hardware immer. Selbst wenn ich langsam bin habe ich es in 3 Stunden komplett eingerichtet. Außerdem habe ich ein HTPC Gehäuse und will weder Maus noch Tastatur dabei stehen haben. Meine Hardware: Mainboard: ASUS A8N-VM CSM Speicher: 2GB Festplatte: 2 x Samsung 300GB Sata II TV-Karte: Hauppauge PVR500 MCE Kit Treiber habe ich die neusten. Codec habe ich lediglich DivX 6. Sind das generell Probleme von MP oder doch behebbar? gruß eclere [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Funktioniert MP überhaupt fehlerfrei?
Contact us
RSS
Bottom