home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Funktioniert MP überhaupt fehlerfrei?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Blameless" data-source="post: 117673" data-attributes="member: 22865"><p>Ich sagte ja auch nicht, dass es nicht funktioniert bzw. es immer Ruckler etc. gibt:</p><p></p><p>Das ist wie in dem zitiertem Posting von mir geschrieben, auf eine gewachsene Architektur in MP zurückzuführen. Dort sollte sich was Grundlegendes ändern (tut es auch -> TV Engine v3.0), da z.B. ein herumoptimieren der Thread-/Prozessprioritäten auf manchen Systemen Verbesserungen, auf anderen Verschlechterungen bewirkt. Eine neue, auf den aktuellen Erfahrungen aufbauende Architektur ist da meiner Meinung nach die bessere Lösung (auf längere Sicht gesehen).</p><p></p><p>Zusätzlich kommt es sicherlich auch drauf an, welche Hardware jemand hat. Bei z.B. 2GB und Dual-Core CPU sind Ruckler weniger zu beobachten als auf einem weniger "potentem" Rechner. Meine Beobachtung ist, das MCE den Übergang von z.B. "Hauptmenü -> Meine Bilder" oder "DVD Wiedergabe -> Einstellungen" nahtlos bewerkstelligt, welches momentan MP nicht tut. Ich meine damit nur, dass dort noch einiges Verbesserungspotential in MP steckt. Denn für ein HTPC, der den Kompfort von HIFI-Komponenten bieten soll, ist sowas meiner Meinung nach von Bedeutung. Ein HTPC sollte auch nicht die schnellste CPU und Grafikkarte haben - das verbietet schon der gewünschte lautlose Betrieb, sowie die Stromrechnung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Blameless, post: 117673, member: 22865"] Ich sagte ja auch nicht, dass es nicht funktioniert bzw. es immer Ruckler etc. gibt: Das ist wie in dem zitiertem Posting von mir geschrieben, auf eine gewachsene Architektur in MP zurückzuführen. Dort sollte sich was Grundlegendes ändern (tut es auch -> TV Engine v3.0), da z.B. ein herumoptimieren der Thread-/Prozessprioritäten auf manchen Systemen Verbesserungen, auf anderen Verschlechterungen bewirkt. Eine neue, auf den aktuellen Erfahrungen aufbauende Architektur ist da meiner Meinung nach die bessere Lösung (auf längere Sicht gesehen). Zusätzlich kommt es sicherlich auch drauf an, welche Hardware jemand hat. Bei z.B. 2GB und Dual-Core CPU sind Ruckler weniger zu beobachten als auf einem weniger "potentem" Rechner. Meine Beobachtung ist, das MCE den Übergang von z.B. "Hauptmenü -> Meine Bilder" oder "DVD Wiedergabe -> Einstellungen" nahtlos bewerkstelligt, welches momentan MP nicht tut. Ich meine damit nur, dass dort noch einiges Verbesserungspotential in MP steckt. Denn für ein HTPC, der den Kompfort von HIFI-Komponenten bieten soll, ist sowas meiner Meinung nach von Bedeutung. Ein HTPC sollte auch nicht die schnellste CPU und Grafikkarte haben - das verbietet schon der gewünschte lautlose Betrieb, sowie die Stromrechnung. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Funktioniert MP überhaupt fehlerfrei?
Contact us
RSS
Bottom