Funktionstasten TV/Video/Musik/Bilder (1 Viewer)

rubrix

Portal Member
September 9, 2008
29
0
Home Country
Austria Austria
Hallo MPler

Ich möchte Mediaportal beibringen das es die Sondertasten meiner FB (Hauppauge 45t) erkennt (TV/Vidoe/Musik/Bilder).
Die restlichen Tasten konnte ich alle belegen.
Nun zuerst muss ich noch erwähnen das die FB an einem Client läuft, welcher keinen PCI/PCIe slot hat.

Ich habe mir vor geraumer Zeit einen IRempfänger gekauft, um eine Apple Remote (mit 7 tasten völlig nutzlos, sieht aber gut aus) am Client zu betreiben, jetzt bin ich aber durch Zufall drauf gekommen das dieser Empfänger alle meine FB´s erkennt darunter auch die Hauppauge(imho: Beste MediaPC Fernbedienung).

Jetzt mal die Daten:

FB hab ich diese: Hauppauge Computer Works : WinTV-NOVA-T 500

IR Empfänger diesen: Apple Remote & Mira USB IR Receivers - Manta Remote Hardware from Twisted Melon

Zum weiterleiten an MP verwende ich diese Software: https://forum.team-mediaportal.com/...e-version-1-4-2-test-build-3158-3281-a-33512/

Ich bin z.Z. auf MP1.1.2 unterwegs.

Ich möchte auch nicht das Plugin MyKeys verwenden da es ab MP 1.2 wahrscheinlich nichtmehr funktionieren wird.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich MP beibringe diese Funktionen per Tastaturshortcut breit zu stellen?

Ich hab mir mal die ganzen Remote XML´s angesehen, aber muss gestehen das ich da überhaupt nicht durchblicke.

Kann mir da jemand helfen ?

LG Rubrix

Users who are viewing this thread

Top Bottom