Funktionsweise Music Views (1 Viewer)

mp3

Portal Member
February 2, 2011
10
0
Hallo

Ich habe mit den Music Views rumexperimentiert, aber leider verstehe ich sie immer noch nicht richtig. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Folgende Ausgangslage:
Ich tagge meine mp3 mit mehrere Genres. z.B.: Soft;Rock
Sinn und Zweck ist, nicht pur nach einem bestimmen Musikgenre suchen zu können, sondern auch nach der Art der Musik. Es gibt zwar in einzelnen Musik-Datenbanken die Möglichkeit von speziellen Tagfelder, z.B. für die Stimmung, etc., aber die wenigsten anderen mp3 Player können diese Tags dann lesen. Auch Mediaportal kennt nur die bekanntesten: Artist, Track, Album, Genre...

Problem:
Erstelle ich in Mediaportal eine Music View, bei der ich nach Genre suchen kann, anschliessend aber nochmals filtern möchte nach den darin wiederum noch vorhanden Genres, dann sehe ich nur einen leeren Ordner.
D.h. ich möchte z.B. nach allen Genres Soft filtern, anschliessend davon nur die, die Rock enthalten.

Mit der indivuellen Music View Konfiguration von Mediaportal müsste das meiner Meinung nach perfekt umsetzbar sein. Leider funktioniert das nicht.
Hat jemand dafür eine Erklärung?

Grüsse mp3

mysteryboard

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2011
    34
    2
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Funktionsweise Music Views

Hallo,

das was du dir vorstellst, geht leider nicht. So wie ich das verstanden habe, brauchst du eine "or"-Verknüpfung. Die geht wohl nur mit den Smart Playlists. Ich werde jedoch im Forum für eine solche Funktion Werbung machen. Mal sehen, ob ich auf Zustimmung stoße.

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom