home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Geduld ist nicht meine Stärke: Mediaportal und zwingend vorauszusetzende Funktionalität
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="darkside40" data-source="post: 860212" data-attributes="member: 97160"><p>Mahlzeit,</p><p>ja MP ist eine Spielwiese und das weiss man auch wenn man sich einen solchen HTPC baut.</p><p>Entweder man kauft sich einen kommerziellen PVR (der auch nicht zwingend besser funktionieren muss), wo man weniger Schrauben zum drehen hat und wo man bei Updates auf die Gnade des Herstellers angewiesen ist oder man baut sicht selbst was. Das ist natürlich mit viel Aufwand verbunden, da man erst die richtige Hardware auswählen muss und es auch hinterher immer weiterer Pflege bedarf.</p><p>Das Problem ist einfach das hier sehr viele Probleme sehr individuell sind und meistens ein zusammenspiel unglücklicher Umstände von Treiber, OS und Hardware darstellen.</p><p> </p><p>Ausserdem ist es nicht einfach ein Programm zu schreiben was auf alle Hardwareplattformen und den Millionen vom Kombinationen die es im PC Sektor gibt immer gleich gut funktioniert.</p><p> </p><p>Da haben es die Hersteller von Hardware PVR Lösungen (so würde ich es mal nennen wenn Hard- und Software aus einem Hause kommen) natürlich wesentlich einfacher. Sie haben eine Hardwareversion und schreiben die Software dafür. Und was hat das gezeigt? Auch viele dieser Hersteller die sich nur auf eine Plattformen konzentrieren müssen kriegen es oft nicht hin ohne wahre Updateorgien ein gut funktionierendes Gerät auf die Beine zu stellen.</p><p> </p><p>Nun mal kurz zu deinen Kritikpunkten:</p><p>1. Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läuft der TV service extrem stabil.</p><p>2. Das kann nicht nur am Codec sondern auch am Treiber liegen. Wieso sollte man einen eigenen Codec schreiben wenn man sich woanders bedienen kann? Es wäre definitiv zu viel Aufwand und bei ungeklärter Patentfrage auch gefährlich.</p><p>3. Kann ich nicht nachvollziehen, habe ich mich bisher nicht genug mit beschäftigt.</p><p>4. Das heisst dann wohl Gehirn einschalten beim konfigurieren. Klar hier führt einen kein Wizard durch die Einführung wie bei einem kommerziellen PVR, dafür gibt es ein Wiki und ein helfendes Forum.</p><p>5. Was für ein Problem hast du denn genau mit den Standby funktionen?</p><p> </p><p>Tut mir leid aber wenn man keine Geduld hat (wie es der Thread Titel schon sagt), dann ist ein HTPC definitiv das falsche Projekt. So etwas braucht nunmal viel vorbereitung, experimentierfreude und will leider auch gewartet werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="darkside40, post: 860212, member: 97160"] Mahlzeit, ja MP ist eine Spielwiese und das weiss man auch wenn man sich einen solchen HTPC baut. Entweder man kauft sich einen kommerziellen PVR (der auch nicht zwingend besser funktionieren muss), wo man weniger Schrauben zum drehen hat und wo man bei Updates auf die Gnade des Herstellers angewiesen ist oder man baut sicht selbst was. Das ist natürlich mit viel Aufwand verbunden, da man erst die richtige Hardware auswählen muss und es auch hinterher immer weiterer Pflege bedarf. Das Problem ist einfach das hier sehr viele Probleme sehr individuell sind und meistens ein zusammenspiel unglücklicher Umstände von Treiber, OS und Hardware darstellen. Ausserdem ist es nicht einfach ein Programm zu schreiben was auf alle Hardwareplattformen und den Millionen vom Kombinationen die es im PC Sektor gibt immer gleich gut funktioniert. Da haben es die Hersteller von Hardware PVR Lösungen (so würde ich es mal nennen wenn Hard- und Software aus einem Hause kommen) natürlich wesentlich einfacher. Sie haben eine Hardwareversion und schreiben die Software dafür. Und was hat das gezeigt? Auch viele dieser Hersteller die sich nur auf eine Plattformen konzentrieren müssen kriegen es oft nicht hin ohne wahre Updateorgien ein gut funktionierendes Gerät auf die Beine zu stellen. Nun mal kurz zu deinen Kritikpunkten: 1. Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läuft der TV service extrem stabil. 2. Das kann nicht nur am Codec sondern auch am Treiber liegen. Wieso sollte man einen eigenen Codec schreiben wenn man sich woanders bedienen kann? Es wäre definitiv zu viel Aufwand und bei ungeklärter Patentfrage auch gefährlich. 3. Kann ich nicht nachvollziehen, habe ich mich bisher nicht genug mit beschäftigt. 4. Das heisst dann wohl Gehirn einschalten beim konfigurieren. Klar hier führt einen kein Wizard durch die Einführung wie bei einem kommerziellen PVR, dafür gibt es ein Wiki und ein helfendes Forum. 5. Was für ein Problem hast du denn genau mit den Standby funktionen? Tut mir leid aber wenn man keine Geduld hat (wie es der Thread Titel schon sagt), dann ist ein HTPC definitiv das falsche Projekt. So etwas braucht nunmal viel vorbereitung, experimentierfreude und will leider auch gewartet werden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Geduld ist nicht meine Stärke: Mediaportal und zwingend vorauszusetzende Funktionalität
Contact us
RSS
Bottom