Geeignete Hardware um Sky aufzunehmen (1 Viewer)

Blackpeace

New Member
December 11, 2010
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo alle zusammen,

Ich suche die passende Hardware (TV-Karte, CI-Modul) um Sky mit MP aufzunehmen. Ich bin Kunde von Kabel BW und Sky, die SmartCard ist von Kabel BW und ist mit NDS verschlüsselt.

Hat hier jemand Erfahrung und kann mir die passenden Komponenten empfehlen?

:D

Blackpeace

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Geeignete Hardware um Sky aufzunehmen

Hey das ist genau so ne Frage wie, ich suche ein Auto zum fahren und um einzukaufen ;)

du musst uns schon ein paar Sachen mehr verraten...
    Wie hoch ist das Budget?
    Soll auch HD möglich sein?
    Vielleicht noch Filme ansehen können? BluRay?

Blackpeace

New Member
    December 11, 2010
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany

Oh Sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Der HTPC existiert schon ich möchte diesen jediglich mit einer TV-Karte mit CI-Slot und einem passenden CI-Modul erweitern, damit ich meine Sky SmartCard einstecken kann und damit Sky über den HTPC anschauen bzw. aufnehemen kann.

Ich dachte an ein Budget für beide Komponenten von 200€. Am besten wär es natürlich wenn ich auch damit HD Sender empfangen könnte.
    Achso und da ich übrigends KabelBW Kude bin, müsste es eine DVB-C Karte sein.

Gruß

Blackpeace

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany

Ich überlege gerade mir diese:
    Cine CT V6 - Digital Devices Distribution UG (haftungsbeschränkt)
    als 2. Karte zu kaufen, so wie ich gelesen habe scheinen die ganz gut zu sein und auch voll mit MP kompatibel, habe sie allerdings noch nicht selbst getestet^^

Im Moment habe ich eine Terratec Cinergy C HD + CI mit Alphacrypt Classic Modul & UnityMedia Karte
    Ein wichtiger unterschied ist, dass man bei DigitalDevices nur einen Sender pro Transponder decrypten kann => d.h. mit der oben genannten Karte kannst du max 2 Kanäle schauen.. die Terratec unterstützt Multitransponderdecryption, ich konnte 5 Sender gleichzeitig auf einem Transponder schauen (4 aufnehmen & einen schauen) evtl. gehen sogar noch mehr ;), allerdings geht hier das CI Menü nicht und manchmal bekomme ich die Meldung "Programm/Kanal nicht gefunden", das Problem haben aber auch andere mit anderen Karten... so scheint es eher an MP zu liegen :(

Die kosten für das Alphacrypt sind allerdings relativ hoch, wenn du ne Fritzbox mit USB hast, würde ich lieber nen Smargo für 30€ kaufen und mit MDAPI arbeiten... es kann sogar sein, dass du dann bei der DigitalDevices Karte auch mehrere Sender pro Transponder decrypten könntest, das weiß ich aber nicht genau, wie gesagt habe die Karte noch net :D

Achja auch solltest du schauen, ob das AlphacryptClassic NDS kann oder ob sogar das AlphacryptLight reicht (ist günstiger), für UM02 Karten braucht man aber unbedingt das AlphacryptClassic, wie es bei KD aussieht weiß ich nicht oO

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Achja auch solltest du schauen, ob das AlphacryptClassic NDS kann oder ob sogar das AlphacryptLight reicht (ist günstiger), für UM02 Karten braucht man aber unbedingt das AlphacryptClassic, wie es bei KD aussieht weiß ich nicht oO

Könne beide kein NDS.

Das Unicrypt von Unicam ist eine Möglichkeit NDS zu entschlüsseln.

flow87

Portal Pro
    January 15, 2009
    312
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Geeignete Hardware um Sky aufzunehmen

allerdings geht hier das CI Menü nicht und manchmal bekomme ich die Meldung "Programm/Kanal nicht gefunden", das Problem haben aber auch andere mit anderen Karten... so scheint es eher an MP zu liegen :(

gibts dafür schon eine Lösung? Ich leide auch darunter! Selbst die frei-empfangbaren öffentlich rechtlichen spucken diese Meldung nach einem Standby aus...

HamburgerJung

Portal Member
    August 3, 2011
    41
    0
    Home Country
    Germany Germany

Naja mit ner Fritzbox/Freetz und nem Card-Reader (€ 20) könnte man das wohl billiger bewerkstelligen.

Hamburger Jung.

toto666

Portal Member
    September 14, 2011
    11
    0
    Hamm
    Home Country
    Germany Germany

Das Thema interessiert mich auch da ich meinen HTPC wenn er denn mal richtig läuft (Fernbedienung) erweitern möchte.

Gerade was das Thema Freetz angeht. Da ich meine Fritz aber auch als normalen Router brauche weiß ich nicht in wie weit er dann noch geht?

Bleibe hier mal am Ball und lese fleißig mit.

Toto

Jelmo

Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany

Mal ganz blöde gefragt .... es reicht doch eine Cine C/T DVB-C ( 2 Tuner ) ohne CI Erweiterung und trotzdem mda*** zum laufen zu bekommen ? Oder wird trotzdem ein CI Modul benötigt ( auch wenn nicht genutzt )

Users who are viewing this thread

Top Bottom