Gehäuse Erfahrungsbericht (1 Viewer)

D

DM89464

Guest
Hallo,

ich würde gerne diesen Thread nutzen, um Erfahrungen über Gehäuse auszutauschen.

Gehäuse: HTPC-DE02 MultiMedia HTPC Alu


Es beinhaltet eine Fernbedienung (Imon) und ein LCD Display. Hinter einer Blende sind noch Lesegeräte für die üblichen Speicherkarten, Kopfhörer und USB Anschlüsse versteckt. Es ist definitiv wohnzimmertauglich. Beim Prozessorlüfter muss man darauf achten das er von der Höhe her passt (nicht wie bei mir :) ), da man sonst den Deckel nicht schließen kann. Das Gehäuse ist relativ tief und man muss bei der Auswahl seines Fernsehtisches bedenken. Im Innenraum geht es eng zu, aber es passen 2 Festplatten und ein DVD Laufwerk rein. Für den Anschluss werden allerdings 3 interne USB Anschlüsse und (seltsamerweise) ein externer USB Anschluss benötigt (der externe dient zur Anbindung des Imon-Display und Fernbedienung).

Mängel:

Schlecht ist das Display in diesem Gehäuse. Von meinem Sofa aus, das 2-3 Meter entfernt steht, kann ich nichts ablesen, dazu muss ich schon sehr nah dran sein. Weiterhin verfügt dieses Display nur über 2 Zeilen und eine sinnvolle Navigation ohne Beamer oder Fernseher ist somit nur schwer möglich.
Das intern verlegte Kabel für das Netzteil muss sehr stark gebogen werden und sieht abenteuerlich aus. Aber noch läuft es :)
Bei mir ist das Kabel für den vorderen Audioanschluss viel zu kurz.

Resümee:

Bezogen hab ich das Gehäuse bei der Firma Arlt für damals 120€. mittlerweile liegt der Preis aber bei 99€

HTPC-DE02 MultiMedia HTPC Alu

Empfehlen kann ich es jedem, der nicht auf das Display angewiesen ist. Es sieht schön aus und alles wichtige ist dabei!

Technische Daten:

Lüfter 120mm 2
Lüfter 92mm 5
Hersteller HTPC
Modellbezeichnung HTPC-DE02
Farbe Frontblende Silber
Farbe Gehäuse schwarz
geeignete Mainboards ATX
Gehäusematerial Aluminium / Kunststoff
Mikrofoneingang ja
Gehäuse Typ Desktop; Multimediagehäuse
USB 2.0 Schnittstellen 4
Kopfhörerausgang ja
Laufwerkseinschübe 3.5“ ext. 0
Material Front-Tür Aluminium / Kunststoff
Laufwerkseinschübe 3.5“ int. 2
Laufwerkseinschübe 5.25“ ext. 1
Abmessungen (mm) 460 x 370 x 145
Lüfter (optional) 5 x 90 mm, 2 x 120 mm
Sicherheitsschloß nicht vorhanden
Staubfilter nicht vorhanden
Netzteil nicht im Lieferumfang
 

Attachments

  • 1170529_z1.jpg
    1170529_z1.jpg
    42.9 KB

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mich selber mal für dieses Gehäuse interessiert, aufgrund des Platzes im Innenraum und dem Display aber wieder verworfen. Habe mich dann für das Silverstone entschieden.

    Stylisch finde ich es recht schick, aber in meinen Augen gibt es bessere für den gleichen Preis !
     
    D

    DM89464

    Guest
    Welches Display hat das Silverstone und von wie viel Metern kann man noch was ablesen? Mehr Info bitte :)
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Wir hatten das Gehäuse auch einmal testweise bestellt. Wir haben es aber sofort wieder zurück gesendet da die Tiefe des Gehäuses astronomisch war.

    lhcomputer
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Welches Display hat das Silverstone und von wie viel Metern kann man noch was ablesen? Mehr Info bitte :)

    Hi mabe75,

    seit einiger Zeit verbaut Soundgraph (iMon) statt der sehr gut ablesbaren, aber teuren VFDs anscheinend nur noch viel preiswertere LCDs.
    Auch in einem aktuellen Silverstone-Case steckt kein besseres Display. Silverstone wie auch Antec und viele andere Hersteller, bauen auch nur die Soundgrah iMon als OEM Version ein. Die Ablesbarkeit wir ähnlich sein.

    Luna96
     
    D

    DM89464

    Guest
    Vielen Dank für die Info.

    Auf der Imon Seite ist das VFD verschwunden und ich hab mich schon gewundert...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom