home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Geht ein P4 Dualcore mit 2x2.8 GHZ
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="spacematten" data-source="post: 545094" data-attributes="member: 90939"><p>So habe mir nun das Sytem mit den "Für Lau" Komponenten zusammengebaut.</p><p>Prinzipiell läuft alles rund. Aber der Pentium D entwickelt in der Tat zu viel Hitze. Der Lüfter hört sich nach einer halben Stunde BluRay gucken an wie eine Flugzeugturbine und der ganze HTPC wird unerträglich heiß. Das Bios sagt CPU bei fast 77 Grad und das Board über 65 Grad.</p><p>Die BlueRay wiedergabe fängt dann auch an zu ruckeln bei der Hitze. Am Anfang lief aber alles gut und flüssig. Die Geforce G210 arbeit mit der Pure Video Technologie scheinbar ganz gut. Power DVD habe ich auf NVIDIA Beschleunigung gestellt.</p><p></p><p>Schalte ich den Lüfter im Bios auf Silent Mode kann man ganz gut damit im Internet surfen und auch online videos bei rtl schauen. Der lüfter wird zwar etwas lauter mit der Zeit aber es geht. Nur auf Dauer ist das nichts, will ja nicht nur surfen damit.</p><p>Die CPU Auslastung beim Bluray gucken lag immer so bei 40 - 60 % wenn ich nachgeschaut habe, allerdings stand da zuerst immer kurzfristig 100% und ging dann runter. Liegt das daran das ich dafür den Vollbild Modus verlassen habe um an die Taskleiste zu kommen?? Also neuer Prozessor muss her.</p><p></p><p>Habe nun nach langer recherche im internet und prüfen der CPU Kompatibilitätsliste von ASUS für mein P5GZ-MX Board eine Intel E2200 CPU bei Ebay gekauft. Der von euch empfohlene E5200 steht nicht auf der Liste und scheint nicht supported zu werden. Mein hiesiger Hardware Händler war auch der Meinung das wäre zu Riskant obwohl er mir gern einen E5300 verkauft hätte, riet mir aber lieber ab und eine CPU aus der Liste zu probieren. Bevor ich da nachher dumm aus der Wäsche schaue scheint der E2200 für mein Board die beste alternative zu sein. </p><p></p><p>Hoffe das war jetzt keine Fehlinformation aber die Testberichte schrieben alle von genügend Leistung und wenig Hitze.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Matthias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="spacematten, post: 545094, member: 90939"] So habe mir nun das Sytem mit den "Für Lau" Komponenten zusammengebaut. Prinzipiell läuft alles rund. Aber der Pentium D entwickelt in der Tat zu viel Hitze. Der Lüfter hört sich nach einer halben Stunde BluRay gucken an wie eine Flugzeugturbine und der ganze HTPC wird unerträglich heiß. Das Bios sagt CPU bei fast 77 Grad und das Board über 65 Grad. Die BlueRay wiedergabe fängt dann auch an zu ruckeln bei der Hitze. Am Anfang lief aber alles gut und flüssig. Die Geforce G210 arbeit mit der Pure Video Technologie scheinbar ganz gut. Power DVD habe ich auf NVIDIA Beschleunigung gestellt. Schalte ich den Lüfter im Bios auf Silent Mode kann man ganz gut damit im Internet surfen und auch online videos bei rtl schauen. Der lüfter wird zwar etwas lauter mit der Zeit aber es geht. Nur auf Dauer ist das nichts, will ja nicht nur surfen damit. Die CPU Auslastung beim Bluray gucken lag immer so bei 40 - 60 % wenn ich nachgeschaut habe, allerdings stand da zuerst immer kurzfristig 100% und ging dann runter. Liegt das daran das ich dafür den Vollbild Modus verlassen habe um an die Taskleiste zu kommen?? Also neuer Prozessor muss her. Habe nun nach langer recherche im internet und prüfen der CPU Kompatibilitätsliste von ASUS für mein P5GZ-MX Board eine Intel E2200 CPU bei Ebay gekauft. Der von euch empfohlene E5200 steht nicht auf der Liste und scheint nicht supported zu werden. Mein hiesiger Hardware Händler war auch der Meinung das wäre zu Riskant obwohl er mir gern einen E5300 verkauft hätte, riet mir aber lieber ab und eine CPU aus der Liste zu probieren. Bevor ich da nachher dumm aus der Wäsche schaue scheint der E2200 für mein Board die beste alternative zu sein. Hoffe das war jetzt keine Fehlinformation aber die Testberichte schrieben alle von genügend Leistung und wenig Hitze. Gruß Matthias [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Geht ein P4 Dualcore mit 2x2.8 GHZ
Contact us
RSS