MediaPortal Version: Aktuellste Version
MediaPortal Skin: Standard Blue Wide
Windows Version: Windows 7 Ultimate 32-Bit - komplett hochgepatched
CPU Type: Intel Atom Single Core 1,6 GHz
HDD: WD 160 GB
Memory: 2 GB DDR2 - 533 MHz
Motherboard: NVIDIA ION
Video Card: NVIDIA ION
Video Card Driver: Aktuellster Nvidia ION Treiber von nvidia.com
Sound Card: NVIDIA HDMI
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: Aktuellster Nvidia Sound Treiber von nvidia.com
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PDVD 9 vom HD-Pack
MPEG2 Audio Codec: PDVD 9 vom HD-Pack
h.264 Video Codec: PDVD 9 vom HD-Pack
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Acer Aspire Revo R3600
Cooling: Standard
Power Supply: Standard
Remote: Logitech DiNovo Edge
TV: Philips 42PFL9703 D
TV - HTPC Connection: HDMI
Puuuh endlich geschafft.
Hallo Leute,
ich habe folgendes PRoblen, was ich IMHO dem Mediaportal in die Schuhe schieben kann. Ich habe einen Acer Aspire Revo mit Windows 7 und allen aktuellsten Treibern, Patches usw.
ICh habe keinerlei Zusatzsoftware auf meinem MCPC ausßer Mediaportal und das HD Codec Pack sowie Power DVD 9.
Meine Filme werden über einen Xeon Quad-Core Homeserver und Gigabit an MEdiaportal abgegeben (gute Voraussetzungen also).
Meine Filme sind mit dem h.264 Codec digitalisiert und mit 25 FPS "aufgenommen". Die Größe beträgt ~3 - 4 GB pro Film.
Und nun zu meinem eigentlich Problem:
- Starte ich in "Moving Pictures" einen Film dauert es erstmal ca. 30 Sekunden bis dieser anläuft. (Ist meines erachtens nicht allzu schlimm, aber möglicherweise gibts eine Lösung).
- Alle 2-3 Minuten hängt der Film für ein paar sekunden und die CPU Last geht auf 100% sodass der Ton und das Bild komplett verzerren. Generell ist die CPU last bei ca. 30 %. Des Weiteren läuft der Film nicht "smooth", das heisst er ruckelt auch zeischendurch etwas, ohne das der Film komplett stehen bleibt und nachzieht. Das finde ich sehr sehr nervig, sodass ich Mediaportal momentan nicht benutze.
- Benutze ich Power DVD 9 von Explorer aus, laufen die Filme ohne Haken und Ruckler sehr flüssig.
Als Codec Benutze ich die aus dem HD-PAck mitgelieferten Power DVD 9 Codec. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand ein ähnliches PRoblem oder kan mir in irgendeiner Weise helfen?
Vielen Dank an die Community im vorraus.
MediaPortal Skin: Standard Blue Wide
Windows Version: Windows 7 Ultimate 32-Bit - komplett hochgepatched
CPU Type: Intel Atom Single Core 1,6 GHz
HDD: WD 160 GB
Memory: 2 GB DDR2 - 533 MHz
Motherboard: NVIDIA ION
Video Card: NVIDIA ION
Video Card Driver: Aktuellster Nvidia ION Treiber von nvidia.com
Sound Card: NVIDIA HDMI
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: Aktuellster Nvidia Sound Treiber von nvidia.com
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PDVD 9 vom HD-Pack
MPEG2 Audio Codec: PDVD 9 vom HD-Pack
h.264 Video Codec: PDVD 9 vom HD-Pack
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Acer Aspire Revo R3600
Cooling: Standard
Power Supply: Standard
Remote: Logitech DiNovo Edge
TV: Philips 42PFL9703 D
TV - HTPC Connection: HDMI
Puuuh endlich geschafft.
Hallo Leute,
ich habe folgendes PRoblen, was ich IMHO dem Mediaportal in die Schuhe schieben kann. Ich habe einen Acer Aspire Revo mit Windows 7 und allen aktuellsten Treibern, Patches usw.
ICh habe keinerlei Zusatzsoftware auf meinem MCPC ausßer Mediaportal und das HD Codec Pack sowie Power DVD 9.
Meine Filme werden über einen Xeon Quad-Core Homeserver und Gigabit an MEdiaportal abgegeben (gute Voraussetzungen also).
Meine Filme sind mit dem h.264 Codec digitalisiert und mit 25 FPS "aufgenommen". Die Größe beträgt ~3 - 4 GB pro Film.
Und nun zu meinem eigentlich Problem:
- Starte ich in "Moving Pictures" einen Film dauert es erstmal ca. 30 Sekunden bis dieser anläuft. (Ist meines erachtens nicht allzu schlimm, aber möglicherweise gibts eine Lösung).
- Alle 2-3 Minuten hängt der Film für ein paar sekunden und die CPU Last geht auf 100% sodass der Ton und das Bild komplett verzerren. Generell ist die CPU last bei ca. 30 %. Des Weiteren läuft der Film nicht "smooth", das heisst er ruckelt auch zeischendurch etwas, ohne das der Film komplett stehen bleibt und nachzieht. Das finde ich sehr sehr nervig, sodass ich Mediaportal momentan nicht benutze.
- Benutze ich Power DVD 9 von Explorer aus, laufen die Filme ohne Haken und Ruckler sehr flüssig.
Als Codec Benutze ich die aus dem HD-PAck mitgelieferten Power DVD 9 Codec. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand ein ähnliches PRoblem oder kan mir in irgendeiner Weise helfen?
Vielen Dank an die Community im vorraus.
Germany