Gelöschte Sendung wiederherstellen (1 Viewer)

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0+SVN
MediaPortal Version: 1.0+SVN
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD 3500+
HDD: CompactFlash
Memory: 1GB
Motherboard: Asus A8V Deluxe
Video Card: Geforce 6600GT
Video Card Driver:
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: KNC DVB-S+
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PowerDVD 8
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE
TV: Panasonic TH42PX80E
TV - HTPC Connection: DVI-HDMI

Hier mal ne Frage an unsere Entwickler und/oder Wiederherstellungsspezialisten:
Hab grad ausversehen in MP ne aufgenommene Sendung gelöscht und wollte die nun wieder haben.
Habs grad mit Recuva und PC File Inspector probiert, aber entweder reiz ich da nicht alle Einstellungen aus oder die Datei ist einfach verschwunden.
Hattet ihr so ein Schlamassel auch schon und wie habt ihr es behoben? Dachte eigentlich, dass so ne .ts Datei leicht wiederherzustellen sein müsste, hab ja danach nicht mehr groß auf die Platte geschrieben.

Prinz

Portal Pro
September 24, 2004
179
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Dachte eigentlich, dass so ne .ts Datei leicht wiederherzustellen sein müsste, hab ja danach nicht mehr groß auf die Platte geschrieben.

Allein schon das Schreiben kleinerer Dateien kann die Wiederherstellung schon unmöglich machen. Aus meiner Erfahrung rekonstruiert der PC File Inspector das File, wenn da noch etwas zu machen ist. Oder liegt die Datei vielleicht noch im Papierkorb?

Gruß
Prinz

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Im Papierkorb eben nicht. MP löscht die Datei direkt, ich kenn mich da aber eben auch zu wenig aus.
Finde jedenfalls zum Teil noch Dateien von vor 3 Monaten, die wurden aber nicht von MP gelöscht. Deswegen dachte ich, dass ich hier mal nachfrage.
Trotzdem Danke schonmal

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
Hi.
ich fürchte, da ist nichts mehr zu machen. Je größer die Datei, desdo eher wird sie überschrieben. Und die TV Aufnahmen sind mächtig große Brocken. Es reicht, wenn eine Mini Datei irgendwo hin geschrieben wird, wo früher mal die TS war, und alles ist weg.
Solche Sachen kann man nur Retten, wenn sie erstens nicht auf Laufwerk C: lagen (Windows schreibt permanent auf der Platte rum, da ist ein ts innerhalb von Sekunden weg) und zweitens danach absolut gar nix mehr mit dem Laufwerk gemacht wurde.

Übrigens werden so große Dateien praktisch nie in den Papierkorb gelöscht, da dieser nur eine begrenzte Kapazität hat. Wenn du sie aus dem Explorer heraus gelöscht hättest, wäre sie mit 99,9% Wahrscheinlichkeit ebenfalls sofort weg gewesen.

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Naja ich finde das hört sich alles ein bisschen arg schwarzmalerisch an. Die ganze Datenrettungssoftware gibts schließlich nur, weil manche Leute erst nachm formatieren merken, dass ihre Bilder oder Musiksammlung fehlt.
Übrigens werden meine Aufnahmen aus diesem Grund extra nicht auf C gespeichert. Naja aber vielleicht hast du auch recht, mal sehn ob ich die Doku im Internet finde.

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
Hi.
Bilder sind ein paar KB groß, Musikstücke einige wenige MB. Eine TV Aufnahme ist mehrere GB groß. Da ist die "Trefferquote" einfach ungleich größer.
Das du nicht auf C: speicherst, ist schon mal ein großes Plus. Auf C gehören nämlich grundsätzlich keinerlei Daten. C: ist ausschließlich fürs OS und die installierten Anwendungen, für sonst gar nix.

Allerdings sind meine Erfahrungen mir Datenrettungssoftware sehr durchwachsen. Die stellen immer tausend uralte Sachen wieder her, nur das, was gerade aus versehen gelöscht wurde, ist garantiert weg. Mir selbst passiert das zwar äußerst selten (2 mal in 25 Jahren, die ich mich mit Computern beschäftige) , aber ich bin immer derjenige, bei dem alle angerannt kommen, wenn was am PC klemmt. Deswegen habe ich des öfteren mit solchen Programmen zu tun. Hab schon alles durch, wirklich getaugt hat nix davon.

Users who are viewing this thread

Top Bottom