*gelöst*Fehlermeldung bei Erststart... (1 Viewer)

Predpray

Portal Member
December 13, 2012
32
2
Zehdenick
Home Country
Germany Germany
Hallo,
seit gestern habe ich die 1.3 Beta Version auf einem frisch installierten Win7 64bit System am laufen. Bis jetzt fällt nur <- ;-) ein Fehler auf. Bei einem Neustart des HTPC gibt es eine Fehlermeldung die besagt, das MediaPortal defekt sei. Die Details habe ich mal kopiert:

Code:
Beschreibung:
  Stopped working
 
Problemsignatur:
  Problemereignisname:    APPCRASH
  Application Name:    MediaPortal.exe
  Application Version:    1.2.200.0
  Application Timestamp:    50c6d2c8
  Fault Module Name:    KERNELBASE.dll
  Fault Module Version:    6.1.7601.17965
  Fault Module Timestamp:    506dbe50
  Exception Code:    e0434f4d
  Exception Offset:    0000c41f
  Betriebsystemversion:    6.1.7601.2.1.0.256.48
  Gebietsschema-ID:    1031

Warum steht unter Application Version: 1.2.200.0 ? Ich denke ich habe die 1.3 installiert. Ich hoffe jemand von Euch kann mit diesem Fehler etwas anfangen. Ich kann dieses Fenster natürlich jedes Mal schließen. Meine Frau mag so etwas aber nicht tun :)
 
Last edited:

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Und das passiert wenn Win rebootet und mp ist im Autostart oder startet per mp Config sofort bei Win Start?!
    Dann versuch doch mal mp ein wenig Zeitversetzt starten zu lassen (mit der Win Aufgabenplanung und dort dann eine Verzögerung einstellen)
    und schau wie es dann so ist...
     

    Predpray

    Portal Member
    December 13, 2012
    32
    2
    Zehdenick
    Home Country
    Germany Germany
    Ja MP ist im Autostart und per MP Config soll es bei Win Start loslegen. So hatte ich das auch bei der 1.2.3.
    Ähhh okay verstanden habe ich das schon. leider kann ich eher mit Linux als mit Win. kannst Du mir bitte mal mit der Aufgabenplanung behilflich sein?
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Klar, mach ich aber sonst kannst du ja vorher das ganze kurz händisch checken...
    Win starten, kurz anwarten und mp dann manuell starten.
    Wenns dann klappt machen wir ne Aufgabe bei Win.
     

    Predpray

    Portal Member
    December 13, 2012
    32
    2
    Zehdenick
    Home Country
    Germany Germany
    cool probier ich eben aus...[DOUBLEPOST=1357155247][/DOUBLEPOST]tja nu bin ich aber "baff". Habe MP aus dem Autostart entfernt und nur den Hacken in der MP Config gesetzt. Damit funktioniert das. In der Version 1.2.3 musste ich die mp.exe auch in den Autostart Ordner kopieren. Sonst klappte der Autostart überhaupt nicht. In der 1.3 Beta ist das offenbar gelöst worden.
    Also brauchen wir auch keine Aufgaben für Windows erstellen, auch wenn ich gerne etwas dazu gelernt hätte. :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom