O
OL_1973
Guest
Hurra, das Problem ist gelöst
Es lag tatsächlich daran, dass das "Mediaportal Wiedergabegerät" in der Taskleiste auf "stumm" war. Warum auch immer
Habe die Lautstärke wieder angehoben und alles bestens (bis zum nächsten Mal).
Es lag tatsächlich daran, dass das "Mediaportal Wiedergabegerät" in der Taskleiste auf "stumm" war. Warum auch immer
Habe die Lautstärke wieder angehoben und alles bestens (bis zum nächsten Mal).
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Letzte Woche funktionierte die Musikwiedergabe (mp3, Webradio) über meine Onboard Soundkarte (IDT) einwandfrei. Jetzt kommt über Mediaportal kein Ton mehr raus.
Wenn ich eine Sounddatei (mp3, etc.) oder das Soundsetup durchführe habe ich ganz normal Ton. Der Tonausgang vom PC geht auf den CD Eingang meines AVR.
Wie gesagt, letzte Woche ging alles noch einwandfrei. Logdateien haben auch keinen Fehler ausgeworfen (konnte jedenfalls nichts finden). Wenn gewünscht provoziere ich das ganze nochmal und stelle die Logs hier rein (kurze Info bitte).
Im Forum habe ich zu dem Thema BASS Engine und "kein Ton" auch schon gesucht aber nichts finden können.
Sound für Film, Fernsehen, DVD gebe ich übrigens per LAV Filter über HDMI (der Grafikkarte) an den AVR und Bild ans TV. Das läuft auch einwandfrei.
Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung bei der "Lichtung des Waldes"
Last edited by a moderator: