[GELÖST] Kein Ton mehr über Onboard Soundkarte mit BASS Engine (1 Viewer)

O

OL_1973

Guest
Hurra, das Problem ist gelöst :D

Es lag tatsächlich daran, dass das "Mediaportal Wiedergabegerät" in der Taskleiste auf "stumm" war. Warum auch immer :whistle:

Habe die Lautstärke wieder angehoben und alles bestens (bis zum nächsten Mal).


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.

Letzte Woche funktionierte die Musikwiedergabe (mp3, Webradio) über meine Onboard Soundkarte (IDT) einwandfrei. Jetzt kommt über Mediaportal kein Ton mehr raus.

Wenn ich eine Sounddatei (mp3, etc.) oder das Soundsetup durchführe habe ich ganz normal Ton. Der Tonausgang vom PC geht auf den CD Eingang meines AVR.

Wie gesagt, letzte Woche ging alles noch einwandfrei. Logdateien haben auch keinen Fehler ausgeworfen (konnte jedenfalls nichts finden). Wenn gewünscht provoziere ich das ganze nochmal und stelle die Logs hier rein (kurze Info bitte).

Im Forum habe ich zu dem Thema BASS Engine und "kein Ton" auch schon gesucht aber nichts finden können.

Sound für Film, Fernsehen, DVD gebe ich übrigens per LAV Filter über HDMI (der Grafikkarte) an den AVR und Bild ans TV. Das läuft auch einwandfrei.

Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung bei der "Lichtung des Waldes" (y)
 
Last edited by a moderator:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    MP ist nicht gemuted in der Taskleiste? Ansonsten fällt mir leider nichts ein..
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Sound für Film, Fernsehen, DVD gebe ich übrigens per LAV Filter über HDMI (der Grafikkarte) an den AVR und Bild ans TV

    da musst du doch in den soundeinstellungen von windows hdmi auf "aktiviert" stehen haben,
    somit deaktiviert sich doch "spdif/digital" oder "lautsprecher" ausgang ?
     
    O

    OL_1973

    Guest
    Guten Morgen,


    Holzi: Nein, MP ist nicht gemuted in der Taskleiste.

    Ich habe gestern Abend eine Sounddatei über den entsprechenden Audioausgang (Device Lautsprecher + umgeleitete Kopfhörer (IDT High Definition Audio CODEC) ) in der MP Config ausgewählt und abgespielt. Alles einwandfrei.

    Nach Start von MP, Einstieg in das Musikmenü, Auswahl des gleichen Titels, keine Audioausgabe (n)


    mrbonsen: Vielen Dank für den Hinweis. Ja das ist richtig. Aber wie ich im ersten Post schon geschrieben habe, funktionierte das ja auch alles bis letzte Woche. Ausserdem schalte ich ja den Audioeingang am AVR ja auch um.

    Ich habe in der Anlage einmal die Logs von gestern Abend beigefügt (Debug). Ich kann auch keine Webstreams (Radio) wiedergeben.
     
    O

    OL_1973

    Guest
    Hurra, das Problem ist gelöst :D

    Es lag tatsächlich daran, dass das "Mediaportal Wiedergabegerät" in der Taskleiste auf "stumm" war. Warum auch immer :whistle:

    Habe die Lautstärke wieder angehoben und alles bestens (bis zum nächsten Mal).

    mrbonsen ist der Held der Woche und hat mir das Wochenende gerettet!!!
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hehe.. kein Ding! Vielleicht war meine Antwort auch ein bisschen kurz. =)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom