[ Gelöst ] MP Config hängt sich auf (1 Viewer)

Genius2222

Portal Pro
November 10, 2008
133
2
Home Country
Germany Germany
Hallo

Ich habe volgendes Problem.
Immer wenn ich die MediaPortal Configuration Öffne und was darin Ändere und dann OK Drücke , hängt sich das Teil Kommplet auf. Auch das Starten des MP Geht nicht und bleibt bei dem Load plugins Stehen.

Hoffe die Log's Reichen.

Schon mal Danke

So bin jetzt einen schritt weiter.
Habe rausgefunden das es am TV Server Liegt den ich Neu installiert habe, und sehr gut Läuft.
Das Problem ligt also bei der Netzwerkverbindung aber welches ist das?

Genius2222

Portal Pro
November 10, 2008
133
2
Home Country
Germany Germany
Hab jetzt noch rausgefungen das es der tv Server ist und der Cleinet kein richtige verbindung zur Datenbank bekomme.
Nur Warum???
Immer das selbe wenn ich die IP des TV Server in die MP Config eintrage und OK Drücke Stürzt die MP Config ab.
Am Cleient kann ich den TV-Server config ausführen ohne Probleme nur das unter dem Punkt manual control Bei jeder Card "na" Steht.

Habe Keine Fierwall, oder Ports Gespärt.

Habe Alles schon mal am laufen nur das ich den TV-Server Neuinstallirt habe und im eine neue IP Gegebenhabe.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Habe Keine Fierwall, oder Ports Gespärt.
    XP SP3 und keine XP-Firewall? Kann (und will) ich mir nicht vorstellen:D. Schau mal in der Systemsteuerung unter Windows Firewall ob auf dem Server (der PC, wo TV Server installiert ist), folgende Freigaben vorhanden sind:

Port 31456 TCP: Remote Control
    Port 554 TCP: RTSP
    Port 1433 TCP: MS SQL Server
    Port 1434 UDP: MS SQL Server

Wenn nicht, manuell einrichten (Bereich eigenes Netzwerk).

Gruß, HTPC_Souorcer

Genius2222

Portal Pro
    November 10, 2008
    133
    2
    Home Country
    Germany Germany
    klar ist bei xp ne wall aber die steht auf inaktiv.
    habe jetzt alles neu installirt und immer noch den selben fehler.
    die neuen logs kommen noch nach.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    In deinem Error.log verweigert der Zielcomputer die Verbindung auf Port 31456. Ist das jetzt eine Single oder MultiSeat-Installation?

Genius2222

Portal Pro
    November 10, 2008
    133
    2
    Home Country
    Germany Germany
    es ist eine singel installation.
    der server geht 100 %.
    nur der zielcomputer macht die probleme.
    ich habe die beiden rechner heute neu aufgesetzt. und immer noch das selbe.

Die ports sind zu obwoll ich die wall auf inaktiv habe.
    Wie bekomme ich die ports frei

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Äh, Single-Installation aber zwei Rechner? Das ist dann doch eine Multiseat-Situation.
    Ist die Firewall auf dem Server definitiv nicht aktiviert? Auf dem Zielrechner kannst du noch Mediaportal als Programm freigeben.

Genius2222

Portal Pro
    November 10, 2008
    133
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Soory hab dich dann falsch verstanden. Habe auf beiden rechnern die Wall Aus. Aber ich habe mir jetzt schon 3 Port Scanner runtergeladen und beide rechner gescannt und immer in unterschidliches ergebnis einmal die ports zu dann wider auf.

Das schlimme ist, es ist alles mal gelaufen.

PS.: Was ist mit dem SQL , Vieleich lehnt dieser den kontakt ab. Wenn ja was mus ich das einstellen?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Soory hab dich dann falsch verstanden. Habe auf beiden rechnern die Wall Aus. Aber ich habe mir jetzt schon 3 Port Scanner runtergeladen und beide rechner gescannt und immer in unterschidliches ergebnis einmal die ports zu dann wider auf.
    Wenn keine Firewall blockt, beobachtest du m. E. die Programme (TV-Server und SQL-Server), die die Ports nach Bedarf öffnen und wieder schließen. Also normales Verhalten.

PS.: Was ist mit dem SQL , Vieleich lehnt dieser den kontakt ab. Wenn ja was mus ich das einstellen?
    Glaube ich eher nicht. Wenn keine Firewall da ist, wird der Server auf den entsprechenden Ports immer lauschen. Versuchen wir mal die Dinge etwas einzukreisen. Prüfe mal Folgendes:

1. Netzwerkverbindung: Die Rechner sehen sich im Windows ohne Einschränkungen. Alle freigegebenen Ordner sind ansprechbar. Administrative Freigaben sind zugänglich.
    2. TV Server: TV-Preview-Funktion auf dem Server funktioniert.
    3. Auf dem Server installiertes MP funktioniert korrekt

Wenn 1. bis 3. OK sind, poste doch bitte noch einmal frische Logs des Clients (und vielleicht auch des Servers).

Was du dann ebenfalls noch probieren kannst, ist, im TV Server vom Servernamen auf IP-Adresse umzustellen (bzw. umgekehrt) und dann den TV Server-Dienst neu zu starten. Hört sich seltsam an, hilft aber wenn die Namensauflösung nicht sauber funktioniert.

Gruß, HPTC_Sourcer

Genius2222

Portal Pro
    November 10, 2008
    133
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Die punke 1-3 sind OK
    das mit der ip hab ich auch schon getestet.
    und hier die logs
    die ersten 2 sind von Cleient und die 3 ist vom server

Users who are viewing this thread

Top Bottom