GELÖST! - NO SIGNAL - Tuning Problem mit 2 DVB-S2 Karten (1 Viewer)

Kroetenzaun

Portal Member
September 19, 2008
48
2
Dinslaken
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

bisher hatte ich in meinem TV-Server eine Floppy-DTV S2 und eine Hauppauge WinTV Nova SE2 die bei SDTV Sendern wunderbar funktionierten dazu habe ich hier im Marktplatz eine TT S2-3200 erstanden die als 2. Karte neben der Floppy laufen soll.

Jetzt zum Kern des ganzen :)

Beim Sendersuchlauf beider Karten findet sowohl die Floppy als auch die TT alle gewünschten Sender allerdings funktionieren dann wieder nur die SDTV Sender auf beiden Karten.

HDTV Sender funktionieren lediglich auf der Karte auf der ich den letzten SCAN durchgeführt habe :(
Die 2. Karte meldet beim testen mit manuellen Timeshift "no signal"

Die Karten hängen direkt an einem Doppel-LNB.

Das lässt sich beliebig im Wechsel wiederholen :mad:

Logs folgen noch, werd das nochmal in Ruhe nachstellen.

Aber vielleicht kommt euch das ja bekannt vor!
Jetzt seid ihr dran :D:D:D
 

raute4ever

Portal Pro
February 2, 2009
126
2
AW: Tuning Problem mit 2 DVB-S2 Karten

hast du nach dem Scan die Sender auch auf die anderen Karten gemappt ?
Außerdem musst du bei jeder Karte das "Enable dvb-s2 Channel scanning/tuning anhaken, sonst kannst du die HDTV-Sender nicht mappen
 

Kroetenzaun

Portal Member
September 19, 2008
48
2
Dinslaken
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Tuning Problem mit 2 DVB-S2 Karten

Ja habe ich so bereits gemacht gehabt, hatte ja vorher auch schon 2 Karten im Einsatz wovon halt nur eine HDTV konnte.
Hab auch schon mal ne Neuinstallation gemacht nach dem Kartenwechsel, aber immer mit dem gleichen Ergebnis.

*ratlosichbin*
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: NO SIGNAL - Tuning Problem mit 2 DVB-S2 Karten

Könnte an Win7 bzw. den Treibern der TT liegen. Nach dlarge500 sollen die TT-Treiber für 3200 mit Win7 nicht vernünftig laufen.
 

Kroetenzaun

Portal Member
September 19, 2008
48
2
Dinslaken
Home Country
Germany Germany
Re: AW: NO SIGNAL - Tuning Problem mit 2 DVB-S2 Karten

OK, am Win7 kanns dann nicht liegen, der TV Server ist ein XP SP3. Gibts ne empfehlung für die Treiberversion? Hab damit jetzt erstmal noch nicht rumgespielt.
 

raute4ever

Portal Pro
February 2, 2009
126
2
AW: NO SIGNAL - Tuning Problem mit 2 DVB-S2 Karten

Also ich bin damals entnervt von der tt 3200 auf die Cine S2 gewechselt, da man ständig diese "no Signal" fehler hatte, aber hdtv lief grundsätzlich schon. Getestet damals mit den Treiber 5.0.1.8 und 5.0.2.1

Das lag aber nicht an WIN7 sondern meiner Meinung nach an MP. Bis zur 1.0.2 liewf die Karte perfekt, danach quasi unzumutbar für einen ernsten Einsatz
 

Kroetenzaun

Portal Member
September 19, 2008
48
2
Dinslaken
Home Country
Germany Germany
Re: NO SIGNAL - Tuning Problem mit 2 DVB-S2 Karten

Ja Grundsätzlich läufts ja auch, wenn ich auf der TT scanne läuft HD mit der TT auch ohne Probleme, dafür die Floppy wieder nicht. Hab jetzt mal die PCI Slots wild rumgetauscht aber ändert sich rein gar nichts.
Werd jetzt mal noch Spasseshalber den 1.0.2 er TV Server installieren, wenns auch nicht läuft bin ich mit meinem Latein am Ende.
 

raute4ever

Portal Pro
February 2, 2009
126
2
AW: NO SIGNAL - Tuning Problem mit 2 DVB-S2 Karten

Jo, aber die 1.0.2 läuft noch nicht richtig unter Win7! Wenn du zurück willst musst du dann auch auf Vista oder XP zurück
 

Kroetenzaun

Portal Member
September 19, 2008
48
2
Dinslaken
Home Country
Germany Germany
Re: AW: NO SIGNAL - Tuning Problem mit 2 DVB-S2 Karten

Ja das XP Image von der Kiste habe ich noch, aber das wäre nicht die Lösung, schöner wärs wenn einfach beide Karten funktionieren würden und das mit der 1.1.0 und folgenden...:confused:

Hab das ganze jetzt nochmal auf andere Hardware gepackt, aber das war wie erwartet erfolglos!
Will einfach nicht.

Will jetzt nicht zig Karten durchprobieren und hoffen das der Kram läuft, sonst muss halt doch ne 2. Floppy-DTV her....:mad:
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: NO SIGNAL - Tuning Problem mit 2 DVB-S2 Karten

Hallo Krötenzaun,

hast du mal einen Test mit der mitgelieferten SW einer der beiden Karten oder dem WMC gemacht ? Wäre schon von Interesse zu wissen ob es nicht vielleicht doch an MP liegt. Bisher war immer nur von Problemen mit 2 TT-Karten zu lesen.

Luna96
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom