Gelöst - PS3, PC - TORID Gamepad - Nano-USB-Empfänger nach Standby nicht erkannt (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich schreibe da mal hier ein, obwohl das ganze eigentlich gar nicht, mit MP zu tun hat. Mein HTPC wird immer weiter ausgebaut. Ich habe mir jetzt mal Steam installiert und nem paar weitere alte Spiele installiert und habe auch Emulator in MP integriert. Ich habe mir dann auch mal einen Gamepad zugelegte. bei Amazon habe ich den gefunden: http://www.amazon.de/dp/B00FPFMSNC/ref=pe_386171_38075861_TE_item

Vom Lesen und von den Bewertungen min genau so gut wie der Xbox Pad. Beim Anschließen hebe ich brav alles installiert und auch den aktuellsten Treiber aus dem Internet geladen. Zunächst lief alles gut. Das Gerät wird als Xbox Gamepad erkannt und kann auch unter Drucker und Geräte weiter eingerichtet werden. Nach einem Neustart oder auch nur nach dem Standby habe ich bemerkt , dass der das Gerät nicht mehr erkannt wird. Es wird als unbekanntes USB Device gelistet. Ziehe in den Empfänger ab und Stecke ihn dann wieder drauf, geht es in der Regel wieder. das ist natürlich nervig ...

Kann man da was machen oder zurück zu Amazon?

Vielen Dank!

LG

Juro
 
Last edited:

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Möglichkeit wäre im Gerätemanager zu prüfen ob USB im standby deaktiviert wird. Ansonsten gäbe es noch ein Tool welches beim aufwecken die Hardware neu initialisiert. Mir fällt gerade die Bezeichnung nicht dafür ein. Letzte Alternative wäre zurückschicken und den original xbox Controller kaufen. Hab selber 4 davon und keine Probleme im standby. Viel teurer sind die im Vergleich zu deinem Controller auch nicht.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hallo Radical,

vielen Dank für die Info. Das werde ich noch mal probieren. Andere Usb Port habe ich auch schon probiert, immer das Gleiche. wenn dir das Tool noch einfällt, dann melde dich hier noch mal.

Vielen Dank!

LG

Juro
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hi radical,

nach einigem Suchen habe ich die korrekte Version des Tool für win 7 64 bit gefunden. Das Tool funktioniert löst aber mein Problem. Der Softwarereset reicht nicht aus. Das Gerät wird neu initialisiert, dann aber wieder das Gleiche verhalten, nur wenn ich den Empfänger abzieheh und wieder einstecke geht es. Ich schicke das Teil zurück. Auch der Speedlinksupport sagt, dass es sich um einem Defekt handelt und ich zurück schicken soll. ich lasse mir einen Ersatz schicken, mal sehen ...

Vielen Dank!
LG
Juro
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Solltest dann vielleicht doch den Xbox Controller in Erwägung ziehen? Zwar ist der erste aufgrund des Empfängers teurer, jedoch bekommt man jeden weiteren für rund 20,- €.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Ich gebe den ne Chance, Der Support war nett und hilfsbereit, wenn dann wieder nicht klappt dann greife ich zum xbox 360 Controller
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
ok, Ersatzteil bekommen, gleiches Problem, grrrrrrr, wieder einpaken, zum zweiten Mal zur Post, jetzt kommt der Xbox Controller dran .....
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Dann wünsche ich dir mehr Erfolg mit dem Xbox Controller.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom