[gelöst] TT-Budget S-1500 Fernbedienung Media Portal steuern ?? (1 Viewer)

cygnusy

Portal Member
November 12, 2008
16
0
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC3
MediaPortal Skin:
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: P4 2,4Ghz
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: TT S-1500 Budget
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: TT
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo!
Ist es möglich mit der Fernbedienung und der folgenden Karte das Menü von Media Portal zu steuern ???
http://www.technotrend.de/2702/TT-budget__S-1500.html

Habe in einem anderen PC eine Nova-HD-S2 incl. Fernbedienung mit folgendem Treiber laufen:
MediaPortal - Mediacenter - - Hauppauge IR components V2.49.23332

Diese scheinen aber nicht mit der erstgenannten Karte zu funktionieren.

Deshalb nochmals die Frage: Ist es möglich mit der erstgenannten Karte und deren FB Media Portal zu steuern ???
Wenn nein,gibt es eine Lösung ???
Habe auch Girder probiert,aber dort scheint die FB auch nicht angenommen zu werden.

cYu Cygnusy

cygnusy

Portal Member
November 12, 2008
16
0
Hallo!
Danke für deine schnelle Antwort.Jedoch scheint sich das ganze doch komplizierter zu gestallten als ich dachte.
Also: Die Karte ist eben die oben genannte,die FB jedoch die 45er von Hauppauge.

Hatte ursprünglich die WDM Treiber installiert.Darin entfallten ist ein TT-Budget Software.Diese unterstüzt beide FB.Bis jetzt habe ich die FB nur mit diesem Programm zum laufen gebracht.
Habe dann
MediaPortal - Mediacenter - - Hauppauge IR components V2.49.23332
installiert und es mit den Einstellungen von Hauppauge probiert,jedoch funktioniert dies nicht in Verbindung mit dieser Karte.Alles wieder entfernt und BDA Treiber installiert.
War hell auf begeistert,als ich deinen Link sah.Alles kopiert,jedoch funzt nicht.Habe dann einfach die Technotrend.xml durch die Hauppauge HCW.xml ersetzt.In der *.xml dann die Bezeichnung "Hauppauge 45" auf "Technotrend ..." geändert,den Rest entfernt.Sieht nun genau so aus wie die Technotrend.xml,nur mit den Tastaturbelegungen der Hauppauge.

Ausgangssituation:
1. TT S-1500
2. Hauppauge 45er FB
3. BDA - ttBudget2_5.0.0.19 Treiber

Vielleicht hast du noch n Trumpf in der Hand.

edit#1:
Habe eben in diesem Beitrag gesehen das arnsmp das gleiche Problem hat.
https://forum.team-mediaportal.com/general-122/technotrend-remote-31541/index5.html#post254880

Wenn ich mit dem Technotrend receiver von Aaron probier die Tasten auszulesen,bekomme ich ebenso 0 oder 2048.

edit#2:
Denke nun habe es auch ich verstanden wie das alles mit dem Debug.zip funktioniert.Habe diese Debug.zip geladen
https://forum.team-mediaportal.com/general-122/technotrend-remote-31541/index3.html#post242941

Habe dann auch die Codes ausgelesen (zum testen nur einmal links,rechts oben unten)In deiner Liste sind das
Up 77 2048
Left 78 2048
Down 81 2048
Rigth 80 2048

Bei mir waren das:
Up 148 2048
Left 150 2048
Down 149 2048
Rigth 151 2048

Wenn ich nun nicht ganz auf den Kopf gefallen bin,müsste ich doch nur in der TechnotrendPlugin.xml deine Werte durch meine ersetzen.Habe ich gemacht und es funzt nicht.Hat die 2048 etwas damit zu tun ??? Wenn ich mit dem Technotrend Receiver von der Debug.zip die Knöpfe 2x drücke,bekomme ich einmal 2048 und beim 2ten mal 0.

edit#3:

Hat sich alles erledigt. :) Habe alles deinstalliert -> habe die Hauppauge.xml bearbeitet und als Technotrend.xml abgespeichert.Neu installiert -> Anleitung von Technotrend Remote plugin befolgt und es funzt.Würde gerne die *.xml zur Verfügung stellen.Kann man das irgendwo hier uploaden ???
Was ich nun nicht weiß - ich habe alles so benannt wie die *.xml von Technotrend.Vielleicht sollte man da mal schauen ob es nicht möglich ist dies in "Hauppauge 45-button remote".Kenne mich nicht so aus.

cYu Cygnusy

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    viele edits später doch noch die kurve bekommen :)

freut mich das es jetzt wohl bei dir auch klappt
    ich bin heute morgen davon ausgegangen das du auch die tt fb hast zu der tt s1500
    und da zeit bei mir morgens mangel ware ist konnte ich dir nur die 2 links bieten sorry deshalb sonst schreib ich immer was dazu

cygnusy

Portal Member
    November 12, 2008
    16
    0
    Nochmals n riesen dank.Werde die *.xml noch Aaron zukommen lassen für seine IP Server Suite.
    Problem war eigentlich das ich die *.xml bearbeitet habe,sie dann in Media Portal kopiert habe.Jedoch wurde die nicht erneuert oder was weiß ich.Nachdem ich alles neu installiert habe hat es gefunzt.
    Und wegen den Links,die waren ja ne RIESENHILFE.Ohne die wäre ich nie darauf gekommen.Werde vielleicht noch n AutoIt File erstellen für die Nachwelt :)Die haben es dann einfacher.Was mich verwirrte war,daß ich die Codes änderte und sich nichts tat.Aber nun klappt es ja und ich bin soooooooooo happy.
    Muß einfach nochmals DANKE sagen.

cYu

:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom