Generelle Frage zu den CVS und der 0.2 Release Version.. (1 Viewer)

imported_nico

Portal Member
August 24, 2005
38
0
125
Hallo,
ich verfolge das Thema MediaPortal schon leit ca. nem halben Jahr und hab auch immer wieder versucht MP vernünftig zum laufen zu bekommen, leider bisher erfolglos..

Angeblich soll in der 0.2 Version, welche am 18.3. erscheinen soll ja alles soweit funktionieren..

Andauernd lese ich, dass irgendwas mit der CVS Version vom xx.xx. funktionieren soll und etwas anderes dann nur mit der Version vom yy.yy.
Da frage ich mich wie ihr entwickelt:
Ist es so, dass je neuer die CVS-Version, desto weiter die Entwicklung (=weniger Bugs, bessere Stabilität usw), oder wieso ist nicht eine neuere CVS Version auch immer die empfehlenswerteste?

Mich wundert immer, dass ihr schreibt, dass irgendwas in einer z.T uralten CVS Version funktioniert hat und empfehlt diese Version dann den Usern. Wieso entwickelt ihr dann nicht auf dem Stand dieser Version weiter und versucht sie weiter zu verbessern? Es schien ja dann schon in die richtige Richtung zu gehen.

Ich würde mich auch dafür Interessieren, wie die 0.2er Version plötzlich so ziehmlich alles können soll, ohne das es bisher eine Version gibt, bei welcher soweit alles klappt.

Testet ihr in den CVS Versionen immer nur einzelne Code-fetzen immer von neuem und setzt dann alle erkenntnisse in der 0.2er Version zusammen, in der Hoffnung dass es klappt, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Versteht das bitte nicht als Kritik, da ich eure Arbeit sehr schätze und mich auf ein (hoffentlich funktionierendes) 0.2er Release freue!

Gruß
Nico

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    nico said:
    Mich wundert immer, dass ihr schreibt, dass irgendwas in einer z.T uralten CVS Version funktioniert hat und empfehlt diese Version dann den Usern. Wieso entwickelt ihr dann nicht auf dem Stand dieser Version weiter und versucht sie weiter zu verbessern? Es schien ja dann schon in die richtige Richtung zu gehen.
    ganz einfach, da immer neue funktionen hinzukommen, bzw. alter code komplett neu geschrieben wird um die performance/stabilität zu erhöhen, kommt es auch immer wieder zu fehlern. daher gibt es oft die empfehlung bei einem bestimmten CVS Snapshot zu bleiben.

Wobei wiedermal gesagt sein muss, dass keiner erwarten darf, dass ein CVS Snapshot problemlos läuft. Es ist ja nur eine zwischenbuild des aktuellesten entwicklungsstandes und daher NUR ZUM TESTEN GEDACHT. Wenn grade ein neues feature hinzukommt, bzw. ein altes "generalüberholt" wird, kann es leicht sein, dass z.b. eine gewisse TV Karte eine Woche lang nicht geht oder ähnliches.

seit ca. einer woche ist es so, dass es einen codefreeze gibt, dh. keine neuen features, nur bugfixing.
    nico said:
    Testet ihr in den CVS Versionen immer nur einzelne Code-fetzen immer von neuem und setzt dann alle erkenntnisse in der 0.2er Version zusammen, in der Hoffnung dass es klappt, oder wie kann ich mir das vorstellen?
    ich teste so:
    1. Windows Image wiederherstellen
    2. WindowsUpdates, Treiberupdates falls vorhanden
    3. MediaPortal installieren
    4. CVS-Snapshot entpacken
    5. konfigurieren/testen: können generelle tests(bughunting) sein oder spezielle tests um bug zu reporduzieren bzw. bugfix zu testen
    6. report an devs

Users who are viewing this thread

Top Bottom