Geniatech DigiStar DVB-S - keine deutschen Sender (1 Viewer)

LeChuck

Portal Member
August 17, 2009
26
0
Ich dreh hier gleich durch,

hab hier eine Digistar Karte. Die wird im TV-Server auch erkannt und Sender werden gesucht und gefunden. Leider fast nur ausländische Sender (überwiegend spanisch), mal abgesehen von VIVA, MTV, DMAX und haufenweise Erotiksender. Kein ARD, ZDF, RTL, PRO7, SAT1, Kabel1, VOX,... Von Sky sind ein paar dabei.

Eingesetzt wird Mediaportal 1.0.2
attachment.php

DVBFIX ist installiert.

Am Kabel kommt definitiv was aus, denn ich habs von einem Receiver abgesteckt, an dem es vorher noch ging.

Was kann da noch sein. Hab da im Internet was von LowBand und so gelesen.

Nebenbei noch eine Frage: Auf der Karte gibts noch einen Anschluss der sieht aus wie der Stromanschluss von einem Floppy-Laufwerk. Muss ich da Strom anschließen? In der Anleitung stand nix drinnen. Vieleicht ist das ja mein Problem.

Attachments

• TVServer.JPG
    TVServer.JPG
    71.3 KB

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
42
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Also wenn man nach der Karte im Netz sucht dann findet man noch einige andere Leute die das gleiche Problem haben wie du.

Bei manchen war halt das Kabel kaputt (obwohl es an einem anderen Receiver normal funktioniert hat) scheinbar ist die Karte etwas empfindlich wenn die Signalqualität nicht so toll ist.
Wie sieht es beim Scannen denn überhaupt mit der Signalstärke und Signalqualität aus?

Sind die neuesten Treiber installiert?

Du könntest natürlich auch mit den Senderlisten von flokel https://forum.team-mediaportal.com/...r-dvb-s-und-dvb-s2-19-2-ost-51106/#post349414 schauen ob du damit weiter kommst.

Users who are viewing this thread

Top Bottom