Hallo,
ich habe die "Geniatech DVB-T Hybrid 3 in 1 X8000T PCI Card".
Wie bringe ich MP dazu diese Karte unterstützen.Oder wie lange muss ich auf ein entsprechendes Update warten.
Für die Hilfe schonmal vielen Dank im voraus.
Schau mal ins Wiki (auf der Hauptseite ist oben rechts ein Link). Dort gibt es eine Rubrik Supported Capture Cards. Dort wiederum findest du unten einen Link, unter dem beschrieben steht, wie du eine unbekannte Karte einbinden kannst. Grundvoraussetzung ist, dass es einen BDA-Treiber für diese TV-Karte gibt. BDA ist neben WDM eines von zwei Treibermodellen. Wenn es den nicht gibt, brauchst du garnicht erst loslegen.
Soweit bin ich schon gekommen.Ich hab´s ueber Graphedit probiert.BDA-Filter sind vorhanden, aber die Verbindung von "MS DVBT Network Provider" mit dem "BDA Tuner" klappt
wegen irgendwelchen fehlenden "ZwischenFiltern" nicht.Wo bekomme ich die ggf.her.
Gruss
Thomas
PS:Aber vielleicht hab ich auch nur die Anleitung nicht verstanden, mein Englisch ist ziemlich mies.
Hallo,
irgendwie ist das glaube ich ein allgemeines Problem. Es gibt leider immer wieder Karten bei denen das im Graphedit nicht funktioniert, in MP dann aber doch.
Für die Definition kannst du bis auf die Interface Zeile alles ausfüllen. Von der gibt es aber in der Regel nur zwei Varianten bei DVB-T. Einfach mal in der CaptureCardDefinitions.xml suchen und beide Varianten ausprobieren. Ist zwar nicht optimal, sollte aber funktionieren.
Hallo,
ich habe ein änliches Problem mit meiner Geniatech "DigiStar" PCI-DVBS Karte.
Ich bekomme sie in Graphedit nicht verbunden und auch direkt in der CaptureCardDefinitions.xml nicht soweit, das sie in MP erkannt wird.
Ich bastelle nun schon wieder den ganzen Tag daran rum.
Es gibt in der CaptureCardDefinitions.xml einige änliche Einträge mit dem gleichen Chip (Conexant 2388x). Ich habe mir einen kopiert und oben eingefügt.
Die 1.Zeile habe ich dann entsprechend der Kennung, welche man aus der Systemsteuerung, im Gerätemanager sehen und kopieren kann, abgeändert.
Leider blieb das mit alles möglichen Varianten ohne Erfolg.
Was kann man da noch machen ?
Hallo,
tja leider bin ich im Hellsehen nicht besonders gut. Du kannst aber mal deine Definition hier posten und am besten einen Screenshot von Graphedit, wo der Tuner-Device und Capture-Device mit Devid enthalten sind (wegen den exakten Namen etc.)
Vielleicht findet sich so der Fehler in der Definition relativ schnell. Es gibt halt mehrere Fehlerquellen die man leider nur nach und nach ausschließen kann.
Die Karte wird jetzt zwar erkannt, aber wenn ich sie im Setup von MP editieren möchte, kommt die Fehlermeldung "Unable to create graph for this device!!"
Ich habe mir auch die anderen Definitionen angeschaut, die sehen aber alle genauso aus.
Ich habe nur die Kartenspezifischen Angaben angepasst. Also wo z.B. vorher "Hauppauge" stand, habe ich jetzt "Conexant" draus gemacht. So gibt auch "Graphedit" diese Bezeichnungen aus.
Hier mal meine aktuelle Definition:
Hallo,
die Definition enthält erstmal keinen Fehler, soweit ich das sehen kann.
Es gibt aber bei der Zeile Interface zwei Varianten. Ich hab in der CaptureCardDefinitions.xml aus dem SVN eine ähnlich Karte gesehen, die die selben Treibernamen, aber eine andere DevID hat. Diese verwendet folgende Interface Zeile:
Also die Fehlermeldung beim Setup kommt immer noch, aber in MP, bei MyTV kommt jetzt "Failed to Capture filter MPEG2 demultiplexer".
Kann also nur noch eine Kleinigkeit sein, noch irgend etwas mit der interface-Einstellung ?
Was bedeuten denn die Zahlen hinter dem Video, Audio, mpeg2 und sectionsandtables ?
Es müsste also m.E. an der "mpeg2" Einstellung liegen, oder ?
Herzlichen Dank, Lehmden, dann werde ich erst mal den Plex-Server testen. Vielleicht nutze ich dann wieder Mediaportal2. wie früher oder Kodi. Das muss ich mir noch überlegen. Jedenfalls hast du mir sehr geholfen.
Herzlichen Dank, Lehmden, dann werde ich erst mal den Plex-Server testen. Vielleicht nutze ich dann wieder Mediaportal2. wie früher...
Hallo ich möchte Mediaportal2 auf meinen HTPC laufen lassen und mit einem Plex-Client auf die Medienbibliothek zugreifen. Geht...
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich.
Hab nun das Upgrade auf Windows 11 gemacht und musste MePo2 neu installieren, da MePo2 kein SAT TV Bild angezeigt hatte.
Glücklicherweise hat es dann meine alten Einstellungen (warum auch immer) komplett übernommen...
Hallo zusammen,
Hab nun das...
Hallo zusammen,
Hab nun das...
Hallo zusammen,
ich wollte heute ein Lob an das Team MediaPortal Team aussprechen.
Ihr macht eine klasse Arbeit.
Die Tage meinen PC umgerüstet (Boardbundle).
Bin von Windows 10 auf Windows 11 (Neuinstallation).
MediaPortal 1.36 in der 64 bit Version installiert.
Hat ein wenig länger gedauert (trotz schnellerem PC) wie bei der...
Hallo zusammen,
Die Tage meinen...
Hallo zusammen,
Die Tage meinen...
Hallo zusammen,
ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen.
Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt werden. Ich weiß, dass es dazu mal eine Anleitung gab, finde sie nur leider nicht mehr.
Könnt ihr mir erklären wie es geht, ohne, dass alle Filme neu gescannt werden müssen?
Danke und Grüße
Henric
Hallo zusammen,
Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt...
Hallo zusammen,
Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt...
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
Hi.
Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...