geplante Aufnahme startet nicht (1 Viewer)

gopper0815

Portal Member
February 10, 2013
14
0
60
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich wollte eine Serie jede Woche zur gleichen Zeit aufnehmen lassen. Die Programmierung usw funktioniert auch soweit. Jedoch nimmt er nur auf, wenn der PC auch läuft. Wenn er im Ruhemodus ist erwacht er nicht. Gestern fing er erst an aufzunehmen, nachdem ich den Rechner manuell geweckt hatte. Dadurch fehlt natürlich jetzt das erste Stück der Aufnahme. Kann man das irgendwie so einstellen, dass der Rechner rechtzeitig geweckt wird, aufnimmt und dann wieder schlafen geht?

gopper0815

Portal Member
February 10, 2013
14
0
60
Home Country
Germany Germany
Hab das jetzt zwar aktiviert und soweit eingestellt, aber klappt immer noch nicht. Irgendwo hab ich da nen Hund drin

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,455
    185
    Home Country
    Germany Germany
    Benutzer am besten mal den Standby Modus. Aufwachen aus dem Ruhezustand klappt nicht auf allen System.

C

CypherMK

Guest
    Welchen Einstellungen Gebrauchst du mit powerscheduler? Mach mal einen Screenshot

gopper0815

Portal Member
    February 10, 2013
    14
    0
    60
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, hab jetzt bei den Modi statt Desktop die HTPC-Einstellung vorgenommen und nun scheint es zu klappen. Zumindest ist er grad hochgefahren. Mal sehen ob er jetzt aufnimmt. Hab ansonsten nichts bei den Einstellungen geändert. Also nur die Plug&Play Einstellung benutzt

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hab das jetzt zwar aktiviert und soweit eingestellt, aber klappt immer noch nicht. Irgendwo hab ich da nen Hund drin

Ein Reboot hilft manchmal nach dem ersten Aktivieren von PowerScheduler.

LennyW

Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Welche Energieoptionen hast Du denn benutzt? Bei Windows7 gibt es z.B. bei "Ausbalanciert" eine Option unter den erweiterten Optionen, die einen programmierten Start aus Standby verhindert: Unter "Energie Sparen" gibt es einen Unterpunkt "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" und bei "Ausblanciert" war das bei mir deaktiviert. Spart natürlich eine Menge Energie, wenn der PC gar nicht erst startet...
    Ich musste auf "Höchstleistung" umstellen oder den Punkt separat aktivieren, sonnst gingen Aufnahmen aus Standby bei mir auch nicht.

Gruß, LennyW

Users who are viewing this thread

Top Bottom