geplante Konfiguration vorstellen (1 Viewer)

Router1212

New Member
November 3, 2012
2
0
39
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen
bin neu hier im Forum, und möchte euch gleich mal meine geplante Konfiguration vorstellen.

Mainboard: ASUS P8Z77-M Pro, Z77
CPU: Intel Core i3 2120
RAM: Corsair Vengeance Memory - 8 GB
Grafikkarte: GeForce GTX 650
Festplatte: SSD Samsung 830 Series 64 Gb ( Da ich ein NAS-Server mit 4Tb habe, brauche ich nicht viel )
BluRay: ASUS BC 12B1ST

Ich brauche noch eine sehr gute Tv-Karte für meinen HTPC, hoffe ihr könnt mir helfen ?

Danke
 

DerPrinz82

Portal Pro
September 3, 2011
112
15
Home Country
Germany Germany
Hi,
grundsätzlich gar nicht so schlecht, die i3 2120 CPU verwende ich selber auch im HTPC/TV Server, läuft wirklich bestens für diesen Zweck.
Ich finde jedoch die Grafikkarte für einen HTPC etwas überdimensioniert.
Oder hast du mit dem System noch was "größeres" vor?
Ich habe letztes Jahr eine GT440 verbaut, und selbst die kann schon etwas mehr, als ein HTPC können müsste (hab damit immer F1 gezockt).

Was die TV-Karte angeht hast du hier im Forum ja viele Ansätze.
Oft empfohlen (auch von mir) wird die Digital Devices Cine S2 V6. Spitzenkarte, aber kostet eben auch etwas.
Aber vielleicht solltest du uns erstmal mitteilen, ob du TV überhaupt über Sat empfängst ;)

Grüße...
 

Router1212

New Member
November 3, 2012
2
0
39
Home Country
Germany Germany
Hallo,
danke für deine Antwort. Ich habe eine Sat-Anlage ( HD+,Sky HD ). Die Grafikkarte liegt bei 140 Euro, denke das ist ok. Habe mir mal die Digital Devices Cine S2 V6
angesehen und muss sagen TOP. Es kommt nicht so auf das Geld an, möchte eine sehr guten HTPC haben. Wie sieht es mit dem Rest aus ?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom