Geplantes System - Könnt ihr bitte mal drüberschaun? (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Könnt ihr bitte mal über die Komponenten sehen und evtl. Verbesserungsvorschläge mitteilen?

Case -> SilverStone Grandia GD04B
    CPU -> Intel Core i3-2100T oder
    CPU -> Intel Pentium G630T
    CPU Kühler -> Scythe Big Shuriken 2
    Board -> ASRock H67M, H67 (B3)
    RAM -> Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
    SSD -> OCZ Agility 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s
    Netzteil -> be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3
    OD -> LiteOn iHES112
    HD (bereits vorhanden) -> WD Caviar green 1,5 TB
    TV Karte (bereits vorhanden) -> Cine S2 V6
    Grafikkarte (bereits vorhanden) -> SAPPHIRE Ultimate HD5670 1GB GDDR5

Ihr seht, dass ich bei der CPU nicht sicher bin! Da das System preislich an der absoluten Obergrenze nagt, wäre es schon schön, wenn der "Pentium G630T" ausreichen würde! Um das zu entscheiden, fehlt mir schlichtweg das Wissen! Das System soll halt für den ganz normalen MP Alltag genutzt werden und dabei schön flüssig und zügig laufen, ohne Lärm zu machen oder zu heiß zu werden! Als OS wird Win7/64 HP zum Einsatz kommen!

Gruß und Danke

Helios

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Geplantes System - Könnt ihr bitte mal drüberschaun?

der Pentium G630T reicht, aber wenn du auf die graka verzichten willst (oder brauchste die wirklich?) brauchst du minimum einen Core i3. Ich würde statt auf Intel H67 auf einen AMD Sockel FM1 setzen, und nen A4 setzen:

MB: MSI A75MA-G55
    CPU: AMD A-Series A4-3400
    Graka -
    rAM: Teamgroup TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

Die CPU_Leistung vergleichbar, der Stromverbrauch auch.

Beim BD-Laufwerk würde ich auf ein LG-Laufwerk setzen, wegen Riplock, aber das ist eine Frage des Gebrauchs. Den Rest würde ich auch so nehmen, wobei man den Scythe Big Shuriken zu Gunsten des boxed-Lüfters auch weglassen kann, bei mir ist auch der boxed leise und kühlt genug dank PWM Steuerung.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom