[German] podcastUpdater v1.3 (1 Viewer)

hioctane

Portal Pro
May 17, 2009
247
42
Home Country
Germany Germany
Hallo alle zusammen,

ich möchte euch Heute ein kleines Programm vorstellen das dazu dient die Potcasts der deuschen TV-Sender aktuell zu halten.

Wie funktioniert das ganze ?
Man kopiert die podcastUpdater.exe & podcastUpdater.ini in das Verzeichnis indem sich die OnlineVideoSites.xml befindet ( z.B C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Team MediaPortal\MediaPortal ) und startet diese.

Das Programm ist als Task vorgesehen der z.B. 1x die Woche ausgeführt wird und die Podcasts aktuell hällt weswegen es keine Benutzeroberfläche oder Rückmeldungen an den User enthält. Ein Update dauert normalerweise zwischen 30 und 60 Sekunden.

Welche Potcasts sind bisher enthalten ?

- Sat1
- Pro7
- Kabel1
- Rtl
- SF1
- n24
- WDR
- BR
- n-tv
- DW Deutsche Welle

Changelog:
- an OnlineVideos 0.12.0 angepasst
- Themen Podcast Dokumentation eingefügt
- Podcast per Config abschaltbar

weitere folgen in kürze bzw. können per Anfrage angefordert werden.

Zum Ausführen wird ein aktuelles .Net Framework benötigt sowie OnlineVideos 0.12.0

Feedback & Kritik ist natürlich erwünscht. Viel Spaß damit

Attachments

• podcastUpdater v1.3.rar
    30.7 KB

HTPCede

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 3, 2008
    14
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ,

dein Programm ist für mich ganz hilfreich .

Habe es bei mir eingebunden .

Aber könntest Du die Podcasts vom ComputerClub 2 einbinden ?

gruß HTPCede

hioctane

Portal Pro
    May 17, 2009
    247
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo HTPCede,

Computer Club 2 ist ein einzelner Podcast den du selbst per Hand in die OnlineVideoSites.xml einfügen kannst. Dort findest du einen Unterpunkt Vodcasts und da fügst du folgendes unter Categories ein:

Code:
    <Category xsi:type="RssLink" name="Computerclub Zwei Video-Podcast" thumb="http://www.cczwei.de/images/w_w_2006.jpg" >http://www.cczwei.de/rss_tvissues_all.php</Category>

Vererst werden im podcastUpdater nur Plattformen implementiert die verschiedenste Podcasts zur Verfügung stellen. In naher Zukunft sind auch Themengruppen geplant in diese z.B. der Computer Club 2 auch seinen Platz finden wird.

hioctane

Portal Pro
    May 17, 2009
    247
    42
    Home Country
    Germany Germany
    @ jks1981
    Logs werden zur Zeit noch keine erstellt, werd ich aber mit der nächsten Version nachreichen. Hab leider noch kein Windows Seven System zum testen. Ich könnte mir vorstellen das dieses Problem durch eingeschränkte Userrechte verursacht wird. Hast du mal versucht den podcastUpdater mit Administratorrechten zu starten ?

J

jks1981

Guest
    ja, hab ich. das programm startet und nach kurzer zeit kommt ein fenster, dass podcastupdater.exe nicht mehr funktionieren würde und nach einer lösung des problems gesucht wird und das wars.

hioctane

Portal Pro
    May 17, 2009
    247
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Okay das ist merkwürdig! Im laufe des Wochenendes werd ich mich mal dran setzen und es debuggen. Solange musst du dich noch gedulden.

hioctane

Portal Pro
    May 17, 2009
    247
    42
    Home Country
    Germany Germany
    *update* podcastUpdater V1.2.1

Changelog:

- an OnlineVideos 0.9.10 angepasst
    - fix für n-tv
    - fix für Pro7
    - fix für Windows7 ( nicht getestet da kein Windows7 verfügbar, bitte um Feedback )

jks1981:

Wäre schön wenn du die aktuelle Version unter Win7 testen könntest

Users who are viewing this thread

Top Bottom