Gesamtes System friert ein nach Start des TV-Plugins (1 Viewer)

Nussi

New Member
November 1, 2006
1
0
124
Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Nach erfolgreicher Installation des MP auf einem frisch Aufgesetzen Rechner bekomm ich das TV-Plugin nicht zum Laufen.
Problem: Sobald ich das TV-Plugin öffne, friert das gesamte System ein (auch kein Warmstart mehr möglich). Die Karte und der Empfang funktioniert aber im mitgelieferten DVBViewer von Technisat. Das komische ist nur, dass es bereits einmal funktioniert hat und als ich das TV verlassen hab und dann wieder rein ging fror das System ein. (Alle ca. 100 mal funktioniert es, aber nur beim Ersten mal öffnen des TV-Menüs).

Lösungsversuche: (alle nutzlos)
1) GraKa Treiber aktuallisiert
2) Älterer SkyStar Treiber probiert
3) Timeshift an- & aus beim Starten des MP
4) GrapEPG from DVB ausgeschalten (=default)
5) MP Version 0.2.0.0 (und später mit Update)
6) TV Channel Groups entfernt

CPU: Intel Celeron 2,8GHz
Arbeitsspeicher: 512MB
Motherboard Chipsatz: Asus P4S800D-X (Chipsatz: SIS 655FX)
Grafikkarte: MXI gForce FX5200 (TD128LF)
Video Codec: DScaler, WinDVD7
Audio Codec Typ: DScaler
TV Karte 1: Sky Star 2
TV Karte 1 Treiber: B2C2 4.4.0.0
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version: 0.2.1.0
MediaPortal SVN Version: Version des aktuellen .exe-Installer
Windows Version (Service Pack): WinXP Prof. SP2 (alle Updates)
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: keine

Was kann ich noch probieren, oder gibt es einen bekannten Bug mit der SS2 ? (Ich hab zumindest nichts gefunden im Forum was meinem Problem ähnlich wäre)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom