Geteilte Filme (1 Viewer)

Rumens

New Member
November 23, 2010
3
0
Hallo zusammen,

wer kennt das nicht, da hat man einen Film der geteilt ist,
so das er auf 2 CDs passt, nun aber will man den ins MP einfügen.

Gibt es da einen Trick das beide drin sind und als einer erkannt
und abgespielt werden? Oder muss ich die mit nem Schnippeltool
wieder zu einer Datei machen?

Vielen Dank
MFG
 

Rumens

New Member
November 23, 2010
3
0
AW: Geteilte Filme

erstmal :D

Also im moment hab ich installiert:

MP 1.1.1
StreamedMP-1.4.3.2245
MP-TVSeries-2.6.6.1275
Fanart Handler

da sollte ja Moving Pictures noch rein passen
von der Kompatibilität wegen, oder?

dann teste ich das Späater gleich mal,
erst mal schlafen :)

Danke
MFG
Rumens
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Geteilte Filme

    Wenn Du Deine Filme mit MovingPictures organisierst und die Filme vernünftig sortiert sind, dann erkennt er automatisch die Filme als einen und spielt die auch in der richtigen Reihenfolge ab und packt es so in deine Datenbank. Schau mal hier: https://forum.team-mediaportal.com/moving-pictures-284/moving-pictures-1-0-8-stable-available-74046/

    Wie müssen die Filme denn organisiert bzw. sortiert sein, dass dies klappt?
    bei mir habe ich bisher nur die Variante mit umbenennen in *.CD1 und CD2 zu laufen bekommen.
    Hier kommt dann aber immer die Frage welche "CD" man schauen will.

    Gruß
    Larry
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Geteilte Filme

    wollt ich auch gerade sagen. MovingPictures ist gar nicht nötig dafür.
    Wenn man den FIlm so benennt "Hellboy CD1.avi" und den zweiten Teil "Hellboy CD2.avi", dann zeigt er selbst im Video-Menü nur einmal Hellboy an. Wenn man den dann auswöhlt, kommt eine grafisch schöne Abfrage, welche CD man denn starten will. Wenn man, wie man das halt so macht ( ;) ), den Film von Anfang an sehen will, dann lädt MePo automatisch nach dem Ende der ersten CD, die zweite. Man merkt as durch einen kurzen Ruckler, fällt aber nicht weiter auf.

    Das wars. ;)
     

    WhoCares75

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 11, 2009
    74
    9
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Geteilte Filme

    Wenn man im Importer ist, kann man CD1 und CD2 zusammen fügen.

    539px-MovPicsConfig-ImporterSettings2.PNG


    Hier z.B. bei Alien geschehen. Button ist der Rechts neben dem Fernglas.
    WICHTIG für die Selektion: Zuerst CD1 klicken, dann mit STRG+LMouse CD2 markieren.
    Wird es andersrum gemacht, fängt der Film mit CD2 an.
     

    WhoCares75

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 11, 2009
    74
    9
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Geteilte Filme

    Das habe ich leider anders erfahren :mad:

    Dann bliebe nur als verbleibender "Vorteil", dass die Nachfrage wegfällt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom