Geteilter Bildschirm nach umschalten bei 1080 Sendern? (1 Viewer)

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hallo,
möchte hier mal kurz mein Problem schildern.
Vorweg, ich bin mir der 1.20 beta zufriedenerer wie ich es mit der den Vorgängern je war! Aber ein kleines Problem gibt es da bei mir.
Wenn ich zwischen den HD Sendern (1080) AnixeHD und ServusHD umschalte teilt sich mein Bildschirm in zwei Vert. Spalten mit dem
jeweils alten und neuen Sender. Wenn ich ich MP-TV ausschalte und wieder ein ist der Bildschirm wieder normal. Hat das schon mal jemand
gehört, gelöst? Für Hilfe wäre ich Dankbar.

Gruß
Don
 

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Du siehst dann tatsächlich ein laufendes Video von beiden Sendern in den zwei Spalten? Oder nur ein Standbild von bspw. Anixe HD.
     

    donkarlos

    Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Geteilter Bildschirm nach umschalten bei 1080 Sendern?

    ja Jhr witzbolde, Bild in Bild .... 2 drittel neuer sender 1 drittel alter sender und alles ohne ruckeln ;-))

    Don
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Geteilter Bildschirm nach umschalten bei 1080 Sendern?

    Hat das schon mal jemand
    gehört, gelöst? Für Hilfe wäre ich Dankbar.

    ne, lese so was zum ersten mal.
    was ist denn wenn du dann mal den aspect ratio veränderst? bleibt das trotzdem immer noch so geteilt?
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Wenn das passiert, müsste der TV server ja auch theoretisch von beiden Sendern aufnehmen. Ist das so in der TV server config ersichtlich? (Oder liegen Anixe HD und Servus TV HD am selben Transponder?)
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Geteilter Bildschirm nach umschalten bei 1080 Sendern?

    (Oder liegen Anixe HD und Servus TV HD am selben Transponder?)

    nein,
    meine vermutung ist, das beim umschalten das bild des letzten sender stehenbleibt,
    das des neuen senders verzehrt über dem standbild liegt, so das man eben noch was vom standbild sieht.
     

    donkarlos

    Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Geteilter Bildschirm nach umschalten bei 1080 Sendern?

    es gibt keine dummen Fragen.

    Hallo,
    Tschja da gibt mann einmal Euronen aus für einen Codec aus und fällt gleich auf die schnauze damit.
    Also bei mir ist das jetzt so:
    Der coreAVC 2.55 mit ATI Unterstützung bringt diesen Doppler-Effekt mit, danach habe ich noch den original Ati ( 11.6B ) getestet, der hat es auch.

    Jetzt zum Schluss ( Heute) habe ich den von mir ungeliebten MS Codec eingestellt und siehe da es geht auf einmal.
    Der Cyberlink 11 aus dem SAF60 kann es auch.
    Der aber wiederum hat bei mir Probleme mit (Klötzchenbildung) bei "Das Erste" mit Sportveranstaltungen und schnellen Kameraschwenks.
    Also lange Rede kurzer Sinn der ungeliebte MS muss es sein ( bei mir )

    Vielen Dank für die Tipps und rege Anteilname an meinem Problem.

    Gruß
    Don
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Geteilter Bildschirm nach umschalten bei 1080 Sendern?

    eigentlich verstehe ich das nicht, ich benutze auch den pdvd 11er,
    aber aus der trial und habe schon lange keine probleme mehr mit klötzchen.
    wenn ich recht überlege, hatte noch nie wirklich probleme beim pdvd, egal ob 9er, 10er oder 11er,
    wenn überhaupt dann mit dem ms-codec.
    muss doch irgendwie an der grafikkarte liegen, oder an deren einstellung, allerdings mit meiner 5870 auch nicht.
    oder ist doch saf dran schult?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom