Gibt es DVB-C mit CI+ Schacht ?? (2 Viewers)

luxe

New Member
October 16, 2010
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo

Ich suche nach einer TV-Karte, welche einen CI+ Slot hat.
Und sie muss unter media-portal laufen :)

Ich habe schon eine Auswahl von Karten im Visier, welche einen CI Schacht haben, ohne dieses PLUS.

Zum anschauen von verschlüsselten Programmen mit gültigem Abonement und einem CAM-Modul bekomme ich bei meinem Provider (ist Kabel-Deutschland) nur ein CI+ CAM Modul.

Jetzt schreibt aber mein Provider auf seiner Homepage :

Kann ich ein CI+ Modul in einem CI TV nutzen (der nicht CI+ geeignet ist)?

Hier bestehen Einschränkungen, wenn Sender Kopierschutz signalisieren. Diese Sender können dann mit dem CI+ Modul nicht entschlüsselt werden, und es wird Hinweis auf die Verwendung eines CI+ geeigneten TV-Gerätes angezeigt. Darüber hinaus können technische Probleme auftreten, für die Kabel Deutschland keinen technischen Support leisten kann. Kunden, die nur ein CI geeignetes TV-Gerät haben (ohne CI+ Unterstützung) wird dringend vom Kauf / von der Nutzung des CI+ Moduls abgeraten.

Zuerst suche ich die passende Karte, egal, ob PCI oder USB (PCI-e und Firewire geht nicht),
und dann würde ich mir auch dieses CAM Modul beim Provider zulegen......

freue mich über Kaufberatung, Tipps oder sonstige Anregung,
LG luxe

Crazy-Zippo

Portal Member
August 29, 2007
33
11
56
Home Country
Germany Germany
AW: Gibt es DVB-C mit CI+ Schacht ??

CI+ Ist nur die erwiterung für HD+ Damit die Sender dich beschneiden können, und dich zwingen können die Werbung zu sehen ohne das Timeshift funtzt.

Und es sind ja auch nur die Privaten Sender

aber hier ist mal ein Link zu dem Thema CI+ & HD+

für alle anderen sender braucht man kein CI+

Ich hoffe es hilft dir weiter

--------------------
Nachtrag

Als Karte würde ich dir die hier http://knc1.de/d/produkte/digital_dvb_c.htm ans Herz legen, aber auf das Plus achten bei der Karte, sonst ist da kein CI modul bei.
Oder du nimmst die TerraTec Cinergy C HD CI, DVB-C, PCI.
Die sind beide HD tauglich

Achja, eine CAM wirst du nicht von deinen Provider bekommen, höchstens die Karte. Die Cam must du dir schon selber suchen am besten MassCom AlphaCrypt Classic.

luxe

New Member
October 16, 2010
4
0
Home Country
Germany Germany

Hallo Crazy-Zippo

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Auch der Link ist sehr hilfreich.

Aber warum ich überhaupt unbedingt CI+ hinterfrage, liegt halt daran, daß mein Provider eben doch ein CAM anbietet.

ich denke mal, daß man das so nennt, siehe das Teil in der mitte des folgenden Links:
http://www.kabeldeutschland.de/

Ganz so gut kenne ich mich halt nicht aus, drum frage ich hier explizit nach, bevor ich mir die falsche TV-Karte kaufe.

Mir ist schon bewusst, daß ich das CAM Modul auch woanders kaufen kann, nicht unbedingt beim Provider.
Dieser jedoch schreibt, daß er CAM Module anderer Hersteller nicht unterstützt, und daß es bei Fehlfunktionen, mit denen zu rechnen wäre, keinen Support gibt.

Also zusammenfassend heißt daß,
ich kaufe eine TV-Karte mit CI Slot (ohne plus),
wähle ein CAM Modul (ohne Plus)......

jetzt noch die Karte vom Provider.
Bei Kabel Deutschland heißt es offiziel, daß es keine Karte für CAM Modul gibt,
nur eben für KD zertifizierte Receiver, von dem die dann auch noch die Seriennummer haben wollen.
Da würde ich dann einfach die Nummer meiner Nokia D-Box angeben, die ich noch habe.

Soweit stelle ich mir das jetzt vor, wenn ich es recht verstanden habe ?

gruß luxe

Crazy-Zippo

Portal Member
August 29, 2007
33
11
56
Home Country
Germany Germany

Schön das dir der Link soweit helfen konnte.

Du wirst keine Karte für MP bekommen die CI+ unterstützt, da es zu viele eingiffe in System macht.
Im kleingedruckten, steht auch das die Karte NUR FÜR TV-Gräte MIT CI+ SLOT sind.
Damit sie eben dein TV-Gerät steuern können, oder eben der HD+ Fähige Reciver. Bei dem brauchst du aber auch kein CI+Modul. Es gibt eine kleine Übersicht von Recivern, die CI+ unterstüzen. Aber wie im Link oben ja zu sehen war weisst du ja was du dir damit ins Haus holst :)
Die CAM von deinem Provider musst du ja auch kaufe, also ist es je gehuppft wie gesprungen :)

Und wenn du die Schlüsselkarte in deinen Rechner steckst egal ob mit oder ohne +, bekommst du keinen support.
Da der Rechern auch ohne Altersfreigabe arbeiten kann, und damit kein zugelassenes Gerät mehr ist.

Also zusammenfassend heißt daß,
ich kaufe eine TV-Karte mit CI Slot (ohne plus),
wähle ein CAM Modul (ohne Plus)......

jetzt noch die Karte vom Provider.
Bei Kabel Deutschland heißt es offiziel, daß es keine Karte für CAM Modul gibt,
nur eben für KD zertifizierte Receiver, von dem die dann auch noch die Seriennummer haben wollen.
Da würde ich dann einfach die Nummer meiner Nokia D-Box angeben, die ich noch habe.
Richtig, aber du bekommst eh einen neuen Reciver, von dem du die Nummer nehmen kannst.
Und die Senderauswahl ist ja eh abhänngig von deinem Vertrag.
Nur auf die Privaten Werbefinanzierten HD sender musst du verzichten da die HD+ oder CI+ wollen, alle anderen HD-Sender kannst du ganz nurmal sehen.

ich hoffe es hilft dir weiter

Users who are viewing this thread

Top Bottom