Hallo
Ich suche nach einer TV-Karte, welche einen CI+ Slot hat.
Und sie muss unter media-portal laufen
Ich habe schon eine Auswahl von Karten im Visier, welche einen CI Schacht haben, ohne dieses PLUS.
Zum anschauen von verschlüsselten Programmen mit gültigem Abonement und einem CAM-Modul bekomme ich bei meinem Provider (ist Kabel-Deutschland) nur ein CI+ CAM Modul.
Jetzt schreibt aber mein Provider auf seiner Homepage :
Zuerst suche ich die passende Karte, egal, ob PCI oder USB (PCI-e und Firewire geht nicht),
und dann würde ich mir auch dieses CAM Modul beim Provider zulegen......
freue mich über Kaufberatung, Tipps oder sonstige Anregung,
LG luxe
Ich suche nach einer TV-Karte, welche einen CI+ Slot hat.
Und sie muss unter media-portal laufen
Ich habe schon eine Auswahl von Karten im Visier, welche einen CI Schacht haben, ohne dieses PLUS.
Zum anschauen von verschlüsselten Programmen mit gültigem Abonement und einem CAM-Modul bekomme ich bei meinem Provider (ist Kabel-Deutschland) nur ein CI+ CAM Modul.
Jetzt schreibt aber mein Provider auf seiner Homepage :
Kann ich ein CI+ Modul in einem CI TV nutzen (der nicht CI+ geeignet ist)?
Hier bestehen Einschränkungen, wenn Sender Kopierschutz signalisieren. Diese Sender können dann mit dem CI+ Modul nicht entschlüsselt werden, und es wird Hinweis auf die Verwendung eines CI+ geeigneten TV-Gerätes angezeigt. Darüber hinaus können technische Probleme auftreten, für die Kabel Deutschland keinen technischen Support leisten kann. Kunden, die nur ein CI geeignetes TV-Gerät haben (ohne CI+ Unterstützung) wird dringend vom Kauf / von der Nutzung des CI+ Moduls abgeraten.
Zuerst suche ich die passende Karte, egal, ob PCI oder USB (PCI-e und Firewire geht nicht),
und dann würde ich mir auch dieses CAM Modul beim Provider zulegen......
freue mich über Kaufberatung, Tipps oder sonstige Anregung,
LG luxe