Gibt es ein plugin das mehrere Messenger Protokolle unterstützt (MSN,ICQ,..) ? (1 Viewer)

Michael_HD

Portal Member
June 20, 2008
14
0
Home Country
Germany Germany
Hallo

Gibt es ein Plugin ähnlich wie Trillian für mehrere Messenger Protokolle?
Bisher habe ich nur ein MSN Plugin gefunden das leider bei mir nicht funktioniert.

Gruß
Michael
 

Michael_HD

Portal Member
June 20, 2008
14
0
Home Country
Germany Germany
super, danke
Wird aber nicht mehr weiterentwickelt, richtig.

Von einem allrounder (mehrere protokolle) weißt du nichts, oder?

:D
Michael
 

Hanky

Portal Member
December 31, 2007
45
6
Home Country
Germany Germany
Hallo,
das Topic ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich benutze einen Multimessenger der sich meiner Meinung nach (die eines Laien!:rolleyes: :D:D) sehr gut passt:

Pidgin

Pidgin unterstützt verdammt viele Netzwerke, unter anderem:
  • AIM
  • Bonjour
  • Gadu-Gadu
  • Google Talk
  • Groupwise
  • ICQ
  • IRC
  • MSN
  • MySpace IM
  • QQ
  • SILC
  • SIMPLE
  • Sametime
  • XMPP
  • Yahoo!
  • Zephyr
  • und mit Plugins sogar noch mehr!

Es wird (so sieht es jedenfalls aus) für jedes Protokoll ein ähnliches Fenster benutzt und die Dialoge sehen meist auch immer ähnlich aus.

Was ich damit sagen will ist, wenn man dafür eine Schnittstelle oder sowas zwischen Pidgin und MediaPortal programmieren könnte hätte man fast alle gängigen Messenger Protokolle abgedeckt um man müsste nicht für jedes Protokoll ein eigenes MP Plugin programmieren.

In Pidgin gibt es wie bei MediaPortal die Möglichkeit Plugins zu benutzen.

Das Programm ist eigentlich für Linux User kann aber ähnlich wie The Gimp über GtK auch von Windows Benutzern genutzt werden. Video und Voice Support gibt es noch nicht, jedoch wird daran gearbeitet.

Hier noch nen paar Infos von der Entwickler Seite:
Pidgin is a graphical IM program that lets you sign on to AIM, Jabber, MSN, Yahoo!, and other IM networks. It runs on Microsoft Windows and Unixes. It is written in C and uses GLib and GTK+.

Die Dokumentation sieht auch sehr reichhaltig aus.

Ich kenne mich leider nur ein bisschen mit HTML und PHP aus und kann daher nicht sagen ob das überhaupt technisch möglich ist, aber es ist ein Vorschlag/Empfehlung um dieses großartige Projekt vielleicht noch ein bisschen weiter zu bringen.
 

Attachments

  • pidgin.png
    pidgin.png
    46.9 KB
  • Pidgin (1).png
    Pidgin (1).png
    103.2 KB
  • Pidgin2.png
    Pidgin2.png
    189 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom