Gibt es eine DVB-T KARTE die funktioniert ;-) ?? (2 Viewers)

joecool68

Portal Member
January 30, 2006
6
0
Hallo,
habe jetzt fast aufgegeben. Ich bekomme die Twinhan DVB-T PCI Karte nicht vernünftig ans laufen. Gibt es eine funktionierende DVB-T Karte die mit MP gut zusammenarbeitet? Am liebsten auch schon mit 02.RC2 und am allerbesten wieder ne PCI Karte. Ich würde schon noch eine kaufen wenn ich wüßte das die funktioniert.

Danke
Joe
 

joecool68

Portal Member
January 30, 2006
6
0
Naja, das hängt vom Treiber und von der Software ab. Mal ist es nicht möglich die Karte zu finden. Mal findet er die Karte und keine Kanäle. Und mal ist dann wenn er alles findet kein Umschalten möglch (wenn man umschaltet wirds schwarz oder flackert oder so) oder es kommt nur schwarz. :( :( :(
Ist auch mit anderer Software (MyHTPC,Meedio usw.) nicht besser. Einzige Ausnahme ist eigentlich DVB Viewer da gehts. Der benutzt aber auch nicht die BDA Treiber (hab schon alles ab 1.2.1.9 bis 1.2.3.1 durchprobiert) sondern die original Twinhan treiber.
 

joecool68

Portal Member
January 30, 2006
6
0
So, nur zur Info ... habe jetzt öfters die Nova-T empfohlen bekommen. (Die 90002 das ist glaube ich die MCE Version) und ich denke ich werde mir die wohl auch holen.
Muß mir nur vorher noch mal die IMON Software genauer anschauen. ( Hab ein Silverstone LC16)
 

joecool68

Portal Member
January 30, 2006
6
0
Hallo,
um dies mal am Leben zu erhalten. Ich habe jetzt meine Hauppauge bekommen und getestet. Also sie geht mit 1.3 und auch so halb mit 02RC2 da aber noch nicht so richtig (zu langsam beim umschalten und manchmal bleibt beim x-ten umschalten das Bild weg. Aber ich muß sagen die Twinhan hat die Sender viel besser gefunden. Hatte wenns den überhaupt ging nie ein Problem alle 23 Sender (München) zu finden. Die Hauppauge findet zur Zeit maximal 19 meistens nur 15 Sender. Werde mir aber mal die Antenne aus dem Wohnzimmer stibitzen und dann nochmal schauen.
Hatt jemand ne Senderliste die man importieren kann ??
Vielleicht sagt noch jemand was zu anderen DVB-T Karten wenn er eine hat.
 

cando

Portal Member
July 9, 2006
12
0
Hiho...

Ich hab eine Pinnacle PCTV 200e...
Das ist ne DVB-T die über USB angeschlossen wird...
Bei den ersten CVS von RC2 lief sie nicht wirklich rund,
aber seit längerem, keine Probleme. Sehr selten ruckler.
Timeshift und Record ohne Probleme und das Umschalten
ist eigentlich auch recht OK. Leider funktioniert die
Fernbedienung seit längerem nicht mehr, da die Media-
portal Crew da wohl etwas rumgewurschtelt hat. Aber
die Hoffnung stirbt zu letzt. Die machen das schon.

Bye
 

MayerH

Portal Member
November 20, 2005
10
0
124
Das Drama kann ich nachvollziehen.
Bin inzwischen bei der 3ten Karte.
Als erstes hab ich eine KNC1 TV-Station DVB-T+ verwendet (baugleich mit der Terratec Cinergy 1200). Die ist vom Empfang her sehr gut, S3 (sprich Standby) geht wunderbar, aber die (beta) BDA-Treiber von Phillips (nichts anderes sind die Treiber von Terratec und KNC) sind schlecht. Ruckeln und Ruckeln und Rucklen. Mit den WDM-Treibern und anderer Software gings wunderbar.
Ich hab dann eine Mischung aus dem orginal Tuner-Treiber und den Capture-Treiber von Technotrend gefahren (geht, weil die den selben Capture-Baustein von Philips verwenden) gefahren.
Ging bis zum umstieg auf .NET 2; dann war das Ruckeln wieder da....
Als nächstes hatte ich dann eine MSI TV@nywhere A/D (ist bauglich mit der LifeView FlyDVB-T Duo).
Bei der Karte gabs endlich kein Ruckeln mehr. Dafür war der Empfang nicht so berauschend. ARD und Co gabs dann nicht mehr. S3 ging bei der Karte auch nicht.
Inzwischen bin ich bei einer Terratec Cinergy 1400. Bei der ist der Empfang sehr gut, Ruckeln mit den BDA-Treibern gibts auch keines, S3 geht aber nicht.
Was soll man dazu sagen. Irgendwie scheint das alles nicht so ganz ausgereift zu sein, was die Firmen da an DVB-Karten unters Volk mischen.
 

2good4you

New Member
September 3, 2006
4
0
Berlin
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

tolle Seite, geniale Software, darum gab ich mich mal hier registriert.

Das Standby/Hibernate Problem der Cindergy 1400 DVB-T Karte besteht weiterhin.
Ursache ist die verwendete Version der Microsoft Visual C ++ Runtime Komponente die zwangsweise bei der Installation der Cinergy-Anwendungen ausgewählt und installiert wird.

Es gibt meines Wissens nach bislang keine Möglichkeit, die Fernbedienugssoftware ohne die oben beschriebene MS VC++ Runtime zu betreiben.

Die Werbeaussage (Link), dass die TerraTec Home Cinema Software das "das automatisches Aufwachen aus dem Standby oder Ruhezustand" mit der Cinergy 1400 Karte unterstützt kann man als Witz bezeichnen.
Laut Hotliner sollte das Problem zwar eigentlich mit der 4er Version der Software behoben sein, davon ist aber leider nichts zu bemerken.

Interresant ist zudem, dass auf der deutschen und internetionalen Homepage alle Produktinfo-Links zur Cinergy 1400 entfernt wurden. Ich werde morgen nochmal die Hotline anrufen und um eine klare, schriftliche Erklärung zu dem Problem seitens Terratec bitten (und werd die Antwort dann hier posten).

Bis dahin erstmal "eine geruhsame Nacht" :).

Gruß aus Berlin

Ralf

---
Nachtrag ins Logbuch: 11.09.2006

ALSO: Der nette Terratec-Hotliner hat mir gesagt, erkann das Problem nicht nach vollziehen an seinen 2 (!) Testkonfigurationen sei das Problem nicht festzustellen...
... mittlerweile kann ich seine Meinung etwas nachvollziehen.

Offenbar gibt es beim Mainboard ECS (Elitegroup) K7VTA3 Probleme mit dem Standby, wenn bestimmte PCI Karten noch aktiv sind.
Schnell mal ein "neues" MB besorgt (ASUS A7N8X) und sieheda - der Standby funktioniert - ABER: nach dem Aufwachen aus dem Standby/Hibernate funktioniert die Terratec Ferbedienung nicht mehr. Die RemoteControl Editor Software läuft zwar und läßt sich auch konfigurieren und beenden/neustarten. Von der Fernbedienung werden aber bis zum nächsten Neustart keine Befehle mehr entgegen genommen.
Bin also etwas weiter aber noch lange nicht am Ziel.
 

Orco

Portal Member
September 7, 2006
26
0
Die Nova-T sollte auch problemlos gehen - ist ja quasi baugleich mit der Technotrend TT-budget T-1500 (nur das diese noch nen CI- und J2-Pfosten hat) und die hab ich mal vor ner halben Ewigkeit bei nem Freund verbaut ohne Probleme.

Generell kan ich Technotrend eigentlich immer empfehlen - egal ob DVB-T, -C, -S oder -S2. Nur Dualtunerkarten oder sowas wie die HVR3000 oder HVR4000 gibts von denen leider noch nicht. Aber das wäre dann wohl auch die Eierlegende Wollmilchsau - DVB-T, DVB-S2, analog und nen CI ...... ::)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom