Gibt es eine "Keyboard-Remote"? (1 Viewer)

manuel22

Portal Member
February 25, 2008
8
0
Remote:

Keyboard-Remote: Damit meine ich eine Fernbedinung deren Tasten vom Computer wie Tasten auf dem Keyboard erkannt werden. Z.Bsp druecke ich eine bestimmte Taste und das OS denkt es haette gerade einen Befehl von einer Tastatur bekommen. Natuerlich sollte das ganze noch programmierbar sein. Am besten plugnplay und lieber Funk statt IR.

GIBT ES SOWAS?

Ansonsten gibt es Alternativen? MCE kann man ja die Tasten nicht frei belegen wie man Lust und Laune hat,oder? Gibt es ne andere Loesung die extrem einfach zu bedienen ist? Ok waere noch nen Miniprogramm das im Hintergrund laueft und in dem man den Tasten dann Tastatur etc Befehle zuordnen kann. Dies sollte alles ganz einfach und moeglichst mit GUI gehen. Momentan hab ich WinLirc und IR Assistant im Hintergrund laufen aber das gefaellt mir nur Bedingt IR Assistant ist ja noch ok. Aber WinLirc in Kombination mit IR ist nicht so dolle und ziemlich traege

DANKE

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Doch, auch das MCE Mapping lässt sich frei belegen.
    Wenn du zudem statt der V2 die Vista VMC FB (Philips SRM 5100) nimmst, kannst du zudem jeden Knopf anlernen.

Sonst ist der Nachteil fast aller Fernbedienungen (z.B. iMon Pad) DAS sie "nur" HID-Eingabegeräte wie Tastaturen sind.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Statt IR-Assistent Girder 3.2.9 verwendenden ? Die Kombination, WinLirc und Girder mit WinLirc Plugin läuft bei mir richtig flott.

manuel22

Portal Member
    February 25, 2008
    8
    0
    Wenn du zudem statt der V2 die Vista VMC FB (Philips SRM 5100) nimmst, kannst du zudem jeden Knopf anlernen.
    sind.

Super, die sieht ja auch noch ganz gut aus und kostet im T-Online Shop nur 40 Euro. Gekauft!
    Kann ich die auch mit meinem alten IR Empfaenger verwenden, der ist naemlich in der Front vom Girder VFD verbaut.

Werde mal das Girder ausprobieren das wirkt doch sehr viel mehr akutelle als der IR Assistant

DANKE

Users who are viewing this thread

Top Bottom