Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Installationsanleitung für MediaPortal ? (1 Viewer)

Michael B.

New Member
November 25, 2008
1
1
Hallo,
ich bin Michael und neu hier. Eigentlich bin ich auch was Media-Center-Software angeht neu.
Nach 2 Wochen mit dem MS Media-Center bin ich reichlich abgegessen was dessen Bugs und Limitierungen angeht. Nachdem was ich über MediaPortal bisher gelesen habe, scheint dies das deutlich bessere System zu sein. Allerdings schwant mir dass die Installation mit viel Fummelei und grossem Zeitaufwand verbunden ist. Zur Zeit habe i8ch nicht die Zeit mich wochenlang mit der Installation herumzuschlagen. Mir geht es primär darum via DVB-T TV-Aufnahmen zu machen, Internet-Radio zu hören und aufzunehmen und auf die ZDF-Mediathek zugreifen zu können.

Daher an Euch die Fragen zu denen ich via Google nicht wirklich weitergekommen bin :
- Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Installationsanleitung für "Anfänger" ?
- ZDF-Mediiathek geht das eigentlich mit einem eventuellen Plugin für MediaPortal ?

Danke
Gruss
Michael

________________________________
Baerbone : Asus P2-M2A690G mit AMD Athlon X2 BE-2400; RAM : 2048 MB DDR2 Corsair; TV-Card : Pinnacle PCTV Dual Hybrid PCIe 3010iX; HD: Samsung SpinPoint T166 400GB SATA-300; DVD : LG GSA H50L; LAN: Develo Microlink dLAN Ethernet Highspeed; DSL 16.000 Strato, Fritz! Box 7170. Betriebssystem Windows Vista Home Premium 32.
 

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    ohne zeit brauchste es garnicht erstmal versuchen sorry klingt hart aber ist so

    denn du brauchst zeit um die infos zulesen diese zuverstehen und dann das umsetzen der infos
    jeder hat nunmal andere features die er favorisiert drumm gibts keine schritt für schritt anleitung sondern ein howto (wenn schon geschrieben, wenn nicht nur als info hier im forum ) für jedes feature an sich

    fang ambesten erstmal mit den basics an das kann man locker an einem tag schaffen wenn hardware und ihre treiber mitspielen
    mediaportal installieren kein kodec pack installieren sondern nur das was wirklich gebraucht wird
    für dvb t zb ein mpeg2 dec von cyberlink, coreavc oder wie die alle heißen mögen

    damit wäre tv schauen abgeschlossen

    zum radio wenn dir southcast reicht geht das nochschneller sender aussuchen speichern fertig
    bei den anderen die url raussuchen einfügen dann speichern

    damit ist radio und der basic part abgeschlossen

    zdf mediathek relicttv oder so ähnlich kann das glaube ich
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom