Gigabit Netzwerk mit 100 Mbit uplin (1 Viewer)

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
hi leute,

hab da mal ne frage zu gigabit switchen.......weiß das paast hier nicht ganz her aber vielleicht hat trotzdem einer ne ahnung.

wollte mir grade bei conrad nen gigabit switch holen da mein HTPC mit Crossover Kabel über den normalen PC ins Netz geht. Das wollt ich Ändern.
Der Verkäufer hat mir dann erzähl dass der Switch wenn der Uplink zum Router nur 100 MBit hat auch nur mit 100 MBit arbeitet........Stimmt das. War der Meinung die neueren Switche können die Unterschiedlichen Geschwindigkeiten trennen.......oder zumindest den Uplink????
 

Patric

Portal Pro
August 27, 2004
84
2
Home Country
Germany Germany
Wenn du einen Gb-Switch benutzt, dann unterhalten sich die Geräte, die direkt darüber verbunden und in der Lage dazu sind, auch mit 1 Gigabit.
Lediglich der Datendurchsatz zum und vom Router wird auf maximal 100 Megabit beschränkt, was dich aber wohl kaum interessieren dürfte, gell?

Gruß
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom