Girder FB Probleme / System Frage (1 Viewer)

Chakvour

Portal Member
December 3, 2007
9
1
Hallo,

ich habe hier paar FB einige FUnktionieren gut von der Reichweite. Ich habe Girder mit dem Igor Plugin. Tasten kann ich hinzufügen.

So wenn ich nun im MP die UP oder DOWN Taste drücke switcht er nur manchmal hoch oder runter. Das liegt daran das eine Taste mehrere Codes hat. Diese konnte ich im Girder feststellen weil er auf Tastendruck Codes sendet und naja auf einer Taste sind mehrere.

Wenn ich also 5 Strings auf einem Befehl mache sind zwar die Codes drinnen aber es funktioniert immernoch nicht richti im MP erst nach mermaligen drücken obwohl er den Code gesendet hat.

Weiss wer vielleicht woran das liegt? Habe 5 FB und bei jedem ist es das gleiche Problem.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,
willst du dir deine eigene Girder Datei für MP erstellen oder verwendest du die MCE to MP gml aus dem Downloadbereich ?

Luna96

Chakvour

Portal Member
December 3, 2007
9
1
Die beiden Configs aus dem Downloadbereich habe ich schon getestet und mit meinem FB eingestellt. Allerdings muss ich mehrmals die eingestellte Taste drücken bis es ausgeführt ist.
Wenn möchte ich natürlich eine eigene erstellen weil ich auch keine MCE habe.

Wie gesagt es wird korrekt gesendet aber, ich muss mehrmals drücken bis der richtige Code angekommen ist.

Ich habe noch andere Fragen ich habe den HTPC noch nicht eingestellt bin noch am Aufbau wollte bloss so kleinigkeiten schon mal einstellen.

Was ich im mom habe ist:

Mainboard: ASUS K8V-SE Deluxe
CPU: AMD Athlon 64 3400
RAM: DDR SDRAM 1GB
GPU: Club3d HD2400Pro, 256MB, AGP, ATI Radeon HD2400Pro, retail
TV: DVB-T TV Tuner extern
Festplatte: 200GB

Meint ihr ich könnte ruckelfreie Filme aus dem Fernseher aufnehmen? Ich habe hier gelesen das bei manchen es ruckelt wo das System etwas besser ist als ich hier habe.
Habe kein HDTV Fernseher der sollte erst kommen wenn ich ausgelernt habe und eine eigene Wohnung habe.

Deswegen stellt sich auch die Frage wegen der GRafikkarte ob ich da nicht eine andere nehmen sollte. Muss AGP sein.

Was ich machen möchte ist Mp3, Filme abspielen und eventuell verwalten mit VNC also Remote COntrol.
Und was ich wichtig finde für mich das ich Filme aus dem Fernseher aufnehmen möchte.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Chakvour,

die .gml aus dem Downloadbereich kannst du ruhig als Basis verwenden, immerhin brauchst so nur die Befehle den Tasten deiner FB zuweisen. Willst du noch mehr Tasten, z.B. direkt in Untermenüs schalten, musst das MyKeys Plugin installieren. Dann funktionieren allerdings die Cursortasten nicht mehr einwandfrei. Die müssen dann entfernt, neu hinzugefügt und angelernt werden.
Damit das alles überhaupt funktioniert muss der Treiber vom IR-Empfänger die Tasten der Fernbedienung und die Signale "kennen". Ist es möglich da etwas für eine bestimmte FB vorkonfiguriert ist ? Das würde die Mehrfachbelegung erklären.
TV aufnehmen kannst du nur über deine TV-Karte. Die Hardware ist für DVB-T mehr als ausreichend. Wenn du eine andere Quelle nutzen willst, brauchst du die entsprechende TV-Karte.
Filme, MP3 mit Mediaportal abspielen ist kein Problem. Die entsprechenden Folders können an einem beliebigen Ort im Netzwerk liegen, es kann mit MP auf alles was freigeben und im Setup geaddet ist zugegriffen werden. Wenn du den TV-Server installierst, auch auf den TV-Stream. Zur Verwaltung und Wartung verwende ich die Remotedesktopverbindung (XP prof). Da ist VNC überflüssig.

Luna96

mediundzini

New Member
April 28, 2006
3
0
125
Hatte ich auch mal, dieses Problem mit Girder, habe damals glaube ich die Priorität des IGOR plugins soweit höher gesetzt, bis ein eindeutiges Signal empfangen wurde. Danach hats gefunzt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom