Girder? (1 Viewer)

mRAC

Portal Member
October 19, 2006
19
0
125
Hi!
Wie programmiert man eine FB mit Girder so, dass sie das MediaPortal bedienen kann?

Macht ihr das über die KeyboardShortcuts, oder wie geht das?

MfG
mRAC

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich hab am Anfang auch mal damit rumgespielt. Hab dann lieber zur X10 meines Hybrid-Empfängers gegriffen.
    Meine Erfahrung war, dass es mit den Tastaturbefehlen am besten funktioniert, allerdings kann man damit nicht alle Funktionen die mit den in MP integrierten Fernbedienungen möglich sind abdecken kann. Der Grund ist, dass es nicht für alles Tastasturbefehle gibt. Der Aufzeichnungsmodus hat bei mir nie so richtig funktioniert.

Gruß
    MisterD

M

mullischlumpf

Guest
    Hi,
    also ich nutze Girder mit dem Winlirc plugin. In Winlirc habe ich die Konfigurationsdatei meiner Fernbedienung geladen (Technisat) und in Girder dann den einzelnen Tasten funktionen zugewiesen. Funktioniert bei mir optimal.

Gruß
    mullischlumpf

Users who are viewing this thread

Similar threads

Noch was. Kann die TVE 3.0 eigentlich mit M3U8 Playlists umgehen? Telerising kann sowohl M3U als auch M3U8 erzeugen. Da ist es kein Problem. Aber die "freien" Streams liegen eigentlich immer als M3U8 vor. Als Beispiel der Live Stream der ARD: https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master.m3u8 In VLC, TVMosaic und DVB-Viewer läuft es...
    Noch was. Kann die TVE 3.0 eigentlich mit M3U8 Playlists umgehen? Telerising kann sowohl M3U als auch M3U8 erzeugen. Da ist es kein...
    Hallo zusammen, siehe Betreff. Was heist das jetzt für Fernsehen schauen mit Team MediaPortal 1 oder 2 ? Sich einen Anbieter...
    Replies
    7
    Views
    3K
    Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt werden. Ich weiß, dass es dazu mal eine Anleitung gab, finde sie nur leider nicht mehr. Könnt ihr mir erklären wie es geht, ohne, dass alle Filme neu gescannt werden müssen? Danke und Grüße Henric
    Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt...
    Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt...
    Replies
    0
    Views
    611
    Hallo zusammen, ich wollte heute ein Lob an das Team MediaPortal Team aussprechen. Ihr macht eine klasse Arbeit. Die Tage meinen PC umgerüstet (Boardbundle). Bin von Windows 10 auf Windows 11 (Neuinstallation). MediaPortal 1.36 in der 64 bit Version installiert. Hat ein wenig länger gedauert (trotz schnellerem PC) wie bei der...
    Hallo zusammen, ich wollte heute ein Lob an das Team MediaPortal Team aussprechen. Ihr macht eine klasse Arbeit. Die Tage meinen...
    Hallo zusammen, ich wollte heute ein Lob an das Team MediaPortal Team aussprechen. Ihr macht eine klasse Arbeit. Die Tage meinen...
    Replies
    0
    Views
    748
    Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Zeitpunkt des Hinzufügens der "problematischen" Serie zurückgesetzt. MP Version 1.31. alles läuft.. Die Serie mit mehr als 99 Folgen wird auch korrekt dargestellt... Ich muss nicht mehr alles verstehen.. Auf...
    Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem...
    Moin! ich hatte das Problem, das TVSeries bei >99 Episoden streikte. Nach einigem Hin-Und-Her mit Regex klappte gar nix mehr und...
    Replies
    1
    Views
    2K
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit Firewall (y)
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit...
    Nachdem mein MP2 Server halbwegs läuft habe ich auch ein Problem mit dem MP2 Client. Momentan habe ich nur Sender über DVB-T2. Wenn...
    Replies
    3
    Views
    964
    Top Bottom