Girderproblem (1 Viewer)

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
54
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe seit neusten einen zweiten Bildschirm 8" per USB-Angeschlossen. Problematisch ist nur, das man den Hauptbildschirm nicht klonen kann. Das Problem habe ich gelöst, in dem ich mit autohotkey zwei Scrips geschrieben habe, wo man den primären Monitor (Ferbseher oder Monitor) auswählen kann.

Jetzt zu meinem Problem, ich möchte die beiden Scrips auf zweit Tasten der Fernbedienung legen, die aber nur aktiv sind, wenn der Desktop im Vordergrund ist damit die Tasten mit MP nicht in konflikt kommt.

Besten Dank

Marcus

PS bei dem Monitor handelt es sich um einen Bilderrahmen von Samsung. Kann ich nur empfehlen, sieht super aus und man hat für Radio oder Musik nicht den großen Fehrnseher an.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Girderproblem

Hi Marcus,

da die Medion X10 mehr als genug Tasten zur Verfügung hat, kannst du die Befehle (für die gewünschten Tasten) in der Konfiguration von MP entfernen und nur diese beiden Tasten mit Girder belegen. Mit Girder lässt sich auch eine einzige Taste zum Umschalten zwischen den Displays verwenden.
Eine andere Lösung wäre mit dem Touchscreen Plugin möglich. Das hatte ich mal angetestet. Damit ist es möglich einen Clone-Modus einzustellen. Für Videodarstellung ist das ungeeignet, ruckelt natürlich, aber zum Navigieren mit Skin reicht es völlig aus und das Switchen kann so entfallen.

Luna96

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
54
Home Country
Germany Germany

Hallo Luna,

danke für deine Antwort, habe das Problem mit den zwei Tasten gelöst. Kannst Du mir sagen wie ich Girder einstellen muss, um mit einer Taste umschalten zu können? Und hast Du vielleicht einen Link für das Touchscreen-Plugin?

Besten Gruß

Marcus

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hi Marcus,

hier ein Link zum alten Touchcontrol Plugin: https://forum.team-mediaportal.com/...splay-plugin-touchscreenplugin_03_23_2008.zip
Das hatte ich mal getestet und hiermit war es möglich einen "Clone"-Modus einzustellen. Ob das auch noch mit der aktuellen Version von MP funktioniert, keine Ahnung
Ob das neue Plugin sich für deine Zwecke eignet ? Schau dirs mal an: MPTouch - MediaPortal TouchScreen Plugin - MEDIAPORTAL / https://forum.team-mediaportal.com/...splay-plugin-touchscreenplugin_03_23_2008.zip

Welche Girder Version verwendest du ?

Luna96

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    54
    Home Country
    Germany Germany

Welche Girder Version verwendest du ?

Luna96

Ich verwende die Verfsion girder329b.
    Das Touchscreen Plugin ist wirklich gut und wäre für meine Zwecke auch ausreichend. Leider läuft meine CPU dann immer bei 100%.

Schönen Gruß

Marcus

Users who are viewing this thread

Top Bottom