Globale video DB? (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Hallo,

ich wollt mal nachfragen ob ich nur zu unfähig bin es zu finden oder obs das wirklich nicht gibt.
Ich mein ich hab auch TV Series und moving pictures gefunden, aber trotzdem ist das alles Client basiert.

Gibts es im Mediaportal keinerlei möglichkeiten seine Videos Serien Musik usw. Global ... am besten noch über DLNA ... zu verwalten?
ich mein bei jedem Client wieder ein stellen müssen wo die Videos liegen, wieder die Datenbank neu erstellen müssen usw. is irgendwie blöd, vorallem weil man doch eh schon nen server hat?
 

luckys

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    67
    2
    52
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Globale video DB?

    Hi,

    leg doch die Datenbanken auf den Server, bzw. das Verzeichnis der Datenbanken auf den Server.
    Die Einstellung findest du in der "MediaPortalDirs.xml".
    Diese Einstellung mußt du dann auf jedem Client einstellen.

    z.B.

    <!-- The Path for the databases -->
    <Dir id = "Database">
    <Path>\\Server\Mediaportal\database\</Path>
    </Dir>

    Das gleiche hab ich auch mit den "thumbs" gemacht, somit kann ich alles
    nötige zentral verwalten...
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    AW: Globale video DB?

    danke sehr gut genau sowas hatte ich gesucht.

    ist das eine mediaportal einstellung oder eine einstellung von tv series?
     

    luckys

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    67
    2
    52
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Globale video DB?

    Das ist eine Mediaportaleinstellung.

    Bedeutet, das sich dann alle Datenbanken auf dem Server befinden
    und dort auch abgefragt werden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom