Good-bye MP, hello Media Center - wer hält mich ab? (1 Viewer)

Blondchen

New Member
March 12, 2008
4
0
Liebes Forum!

Ich bin schon seit ca. zwei Jahren mit MediaPortal dabei, und habe dabei bestimmt über 200 Stunden mit der Installation von neuen Versionen, Plugins, Updates und Service Releases vergeudet und musste sogar mehrfach das Betriebssystem neu installieren, wenn eine Version von MP mal wieder alles zerschossen hatte.

Dann kam die erste Version 1.x und ich war mal ein paar Tage lang nicht mehr mit Installieren beschäftigt.... bis dann vor ein paar Tagen aus dem Nichts alle Sender verschwanden. Und jetzt bin ich wirklich an meiner Frustrationsgrenze angelangt...

Somit habe ich auf meinem Windows 7 das Media Center aktiviert. Bei der Installation dauerte der Sendersuchlauf mit 15 min noch am längsten und seitdem funktioniert einfach ALLES!!! Sogar der PC wacht jetzt zuverlässig aus dem Ruhezustand auf, was ich unter MP wirklich nur selten erreicht habe.... Gut, mir fehlt das hübsche MP-Ungeheuer und vielleicht noch das automatische Überspringen der Werbung... aber was sollte mich bitte zu MP zurückholen?

Ich finde es ja toll, dass Ihr hier versucht ein kostenloses Konkurenzprodukt zu Microsoft zu entwickeln - aber wie gesagt... mit MP war ich jahrelang fast mehr frustriert als ich mich beim Fernsehen entspannen konnte....

Wäre mal gespannt zu hören, warum Ihr noch nicht gewechselt habt...
:sorry:

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab erst MP benutzt. Dann seit 1.5 Jahren MCE ( Vista und nun Windows 7 ). Und jetzt steht die Rückkehr zu MP an.
    Nicht das 7MC derzeit schlecht läuft, gibt eigentlich nur Probleme mit der FloppyDTV und dem TV Empfang. Unter Vista lief es top. Technisch geht das was MS verspricht. Alles eine Frage der eigenen Anforderungen!

Ich werde nicht versuchen dich abzuhalten. Viel Spaß! Würde aber nicht ausschließen das wir uns hier wiedersehen ;)
    Und niemand muß sich entschuldigen wenn er mit MP unzufrieden ist und darum eine andere Anwendung nutzt.

PS: Was für eine Sendersuche? Dann schaust du wohl Kabel?! Wenns beim MCE/7MC mal ne gescheite Sendersuche geben würde....

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    47
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    warum sollten wir dich aufhalten wollen ?

versteh mich jetzt nicht falsch aber jeder muss für sich selber entscheiden was für einen wichtig ist
    ich teste auch immer wieder mal mce not gedrungen zu den win 7 beta test zb
    es hat sich dort auch viele geändert aber mir persöhnlich fehlen da noch entscheidende funktionen

-ein schnelle sortierung der sender das ist jetzt bei dvb s empfang immer noch mit mindestens 1 stunde verbunden
    -eine sicherung der senderlisten das wenn mce meint die durcheinander zuwürfeln das man es zurückspielen kann

-das live tv streaming zu anderen mce systemen geht immer noch nur mit hw extendern
    xbox 360 kann h.264 der linksys dma 2100 /2200 kann nur wmvhd
    also kein dvb hd auf dem linksys möglich

das sind mir schon wichtige dinge
    gut da gäbe es noch eine Common Interface support aber da müssen die tv karten hersteller tool s für machen MMI also kann man das nicht unbedingt ms alleine ankreiden

Blondchen

New Member
    March 12, 2008
    4
    0
    Hi Jack... das ging schnell...
    Die FloppyDTV habe ich auch.... der Trick liegt in der Installation der allerneusten Firmeware der FloppyDTVs und des Downgrades des FireWire-Treibers unter Windows 7.... dann funktionierts...

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    2 Jahre dabei und nur 3 Posts. Dann muß es ja eigentlich gut gelaufen haben ;) . Du hättest hier im Forum bestimmt Hilfe für das eine oder andere Problem bekommen. Bin seit fast 5 Jahren dabei und erst seit 3-4 Monaten läuft meine System so, so dass es endgültig ins Wohnzimmer gewandert ist.

Aber zur eigentlichen Frage, wieso ich nicht gewechselt habe. Ich habe mich einfach noch nie mit MS MC beschäftigt und ich glaube, dass es nicht besser sein kann als MP. Immerhin ist MP Opensource und hat ein kleines aber angagiertes DEV-Team und eine Community die allerhand nützliche Plugins und Skins entwickelt.

Da fällt mir ein, ich sollte mir mal ein PAYPAL Konto einrichten und mal was spenden, damit die Jungs sich mal 'nen Sixpack und 'ne Pizza gönnen können.

Gruß
    frankteb

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    naja, ich könnte mal spekulieren warum und weshalb mp bei dem einen oder anderen läuft/nicht läuft.
    mangelndes fachwissen oder keine geduld bei der fehleranalyse usw. usw.
    einmal ein bug oder fehler gefunden - gibt es den beim zweiten setup nicht - weil ich ihn kenne ! so einfach ist es und das betrifft jegliche software - nie klappt immer alles fehlerfrei, aber....fehler finden ?!
    es spielt keine rolle welch ein BS ich benutzte, xp sp 1-3 vista64 sp1und2 sowie nun win7 64 und 32 -> mp läuft immer.
    klar gibt es unterschiede ob dem aufwand bis es rund läuft und ein bs passt besser als das andere.
    die masse an einstellungen bzgl. eigener ansprüche/komfort und optik bekommst du mit keinem proggy hin....ausser mit MP.
    für mich hat sich derzeit win7 32 als der absolute favorit in zusammenwirken mit MP heraus kristalisiert und MC hat dabei keine chance !
    auf beiden win7 versionen getestet (64 und 32) mit jeweils DVB-S und DVB-S HD !
    absolut problemlos und von meiner (techn, niete) frau bedient.ich lehne mich zurück und grins mir einen, weil alles so wunderbar läuft.

EDIT: gestern war ich bei einem kumpel win7 aufsetzen. er hatte vorher xp sp3 mit MP und alles lief wunderbar.
    MP auf win 7 installiert ect ect und nix klappte von tv sender bis codec, trotzdem ich komplet meine erfahrungen von win7 mitbrachte.
    dieses system (board, chipsatztreiber, soundtreiber und graka) reagierte vollkommen anders.
    aaaber letzendlich alles paletti und läuft jetzt 1a und dauer ca 10 std. arbeit. - bei mir zuhause brauch ich 2.
    will sagen - so ist das nunmal mit hard- und software. nie gleich nie identisch.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    47
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    2 Jahre dabei und nur 3 Posts. Dann muß es ja eigentlich gut gelaufen haben ;) . Du hättest hier im Forum bestimmt Hilfe für das eine oder andere Problem bekommen. Bin seit fast 5 Jahren dabei und erst seit 3-4 Monaten läuft meine System so, so dass es endgültig ins Wohnzimmer gewandert ist.

Aber zur eigentlichen Frage, wieso ich nicht gewechselt habe. Ich habe mich einfach noch nie mit MS MC beschäftigt und ich glaube, dass es nicht besser sein kann als MP. Immerhin ist MP Opensource und hat ein kleines aber angagiertes DEV-Team und eine Community die allerhand nützliche Plugins und Skins entwickelt.

Da fällt mir ein, ich sollte mir mal ein PAYPAL Konto einrichten und mal was spenden, damit die Jungs sich mal 'nen Sixpack und 'ne Pizza gönnen können.

Gruß
    frankteb

das wird teuer wenn du jedem dev ne pizza und ein six pack spendieren möchtest :)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Jack... das ging schnell...
    Die FloppyDTV habe ich auch.... der Trick liegt in der Installation der allerneusten Firmeware der FloppyDTVs und des Downgrades des FireWire-Treibers unter Windows 7.... dann funktionierts...

Kenn ich. Bin nicht der einzige mit dem Problem. s. Beta FW Thread. Ist aber auch nicht der Grund für die Rückkehr.

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    einmal ein bug oder fehler gefunden - gibt es den beim zweiten setup nicht - weil ich ihn kenne !
    ach, das wäre schön. :) dank meines löchrigen köpfchens muss ich immer wieder über die gleichen fehler nachdenken. aber ich werd von mal zu mal schneller :). dennoch sollte ich mal über ein log-buch nachdenken. hier im forum steht zwar (fast) jede lösung, aber soo schnell findet man die ja auch nicht...

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Für mich erfüllt das WMC zwei wesentliche Dinge nicht. die zugleich das KO-Ktiterium, mag das noch alles so "hübsch" aussehen und mit "pling, plong" irgendwas tun wollen, sind. Solange Windows und/oder WMC die EXIF-Daten meiner Fotos ignoriert (hab einfach keinen Bock die Bilder zu drehen um die Windows-konform zu machen) und WMC/Mediaplayer nicht in der Lage ist, unterschiedliche Audiospuren eines TS auseinander zuhalten. Ganz davon abgeshen, das WMC ein eigenständiges Record-Format verwendet, dass man nicht vernünftig weiterverarbeiten kann.

Users who are viewing this thread

Top Bottom