Grafikkarte für TV Server (1 Viewer)

Sheridan

Portal Pro
January 14, 2006
88
1
124
Hallo alle zusammen,

ich wollte mich gern noch mal rückversichern ob die Grafikkarte die ich mir ausgesucht habe, eine gute wahl für mein TV Server ist.

Ich habe mir ein WHS 2011 aufgesetzt, und möchte jetzt nun auch mit der den Media Portal Server laufen lassen.
ich habe alles soweit verbaut und schaue jetzt nach der richtigen Hardwäre lösung für die Grafikkarte. Ich möchte gern mit den
TV Server gut HD TV empfangen und schauen. Da der Server im Keller steht, spielt lautstärke für mich nicht so die Rolle. Daher hatte ich mir

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD5000 - SAPPHIRE HD5570

rausgesucht. Kann ich mit dieser HD TV geniessen ? oder muss ich mit ruckeln rechnen ? Ich habe als TV Karte die Digital Device S2 duo drin.
Ich wäre für schnelle HIlfe dankbar, damit ich den Server in betrieb nehmen kann.

Gruß
Sheri
 

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Grafikkarte für TV Server

    Hi Sheridan,

    kleine Verständnisfrage... Du willst den Server in den Keller stellen und da ein Monitor oder TV direkt dran hängen um HDTV zu schauen? Macht man das dann nicht für gewöhnlich gemütlich auf dem Sofa im Wohnzimmer. :D

    Oder ist es eher so gemeint, dass Du auf dem Client im Wohnzimmer gerne HDTV schauen möchtest, Du aber Signal aus dem Keller streamst? Falls dem so sein sollte, dann vergiss das mit der HD5000. Am Server selber benötigst Du keine dedizierte GraKa. Hier reicht eine Onboard- Lösung voll aus, da auf dem Client dekodiert wird und nicht auf dem Server...

    Gruß,
    Wonder
     

    Sheridan

    Portal Pro
    January 14, 2006
    88
    1
    124
    AW: Grafikkarte für TV Server

    Hi Wonder,

    Stimmt schon will zum client hoch streamen :)
    Aber danke für deine Antwort, den das reicht mir an informationen. Ich habe als Client ein Atom Ion mit onboard.
    Meinst du das das reicht ?

    gruß
    sheri
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Grafikkarte für TV Server

    Kommt drauf an was es für ein ION Board ist. Im Normalfall, also bei neueren Boards, würde ich sagen für 1080p reicht es aber sobald Sky ins Spiel kommt (1080i), sollte schon eine dedizierte GraKa eingebaut werden. Da ich es aber selber nicht empfangen kann, muss ich das Wort hier an andere abgeben um genau zu sagen welche Grafikkarten leistungsmäßig ausreichen.

    Gruß,
    Wonder
     

    Airshark

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Grafikkarte für TV Server

    1080i brauchste für die beste deinterlacing Qualität eine dementsprechend lesitungsstarke Grafikkarte. Momentan schafft das (leider) keine On-Board Lösung.
    Ich selbst empfange Sky und habe eine 4670 eingebaut. Diese ist leistungsstark genug. Ich glaube eine ATI 5570 reicht auch. Wie die Situation bei nVidia ist, weiß ich leider nicht. Kann dir nur die Situation zu ATI nennen :)
    Grüße
    Airshark

    EDIT: Kannst ja mal nach VA (Vector Adaptive Deinterlacing) suchen ;)
     

    Sheridan

    Portal Pro
    January 14, 2006
    88
    1
    124
    AW: Grafikkarte für TV Server

    Danke für eure Hilfe.

    Dann ist klar, das ich mir halt eine Grafikarte dazu holen muss :)
    Kennt den einer eine 4670 silent und halbe bauhöhe ?

    Gruß
    Sheri
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Grafikkarte für TV Server

    Ne 4670 Silent Low Profile wirst Du glaube ich nicht finden... :(
    Aber ich bin mir ziemlich sicher das die von Dir gewählte Karte (5570 Silence, Low Profile)dann auch ausreichen sollte, wenns mit der 4670er funktioniert wie Airshark schon geschrieben hat.

    Gruß,
    Wonder
     

    ellardoor

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Grafikkarte für TV Server

    Hallo,

    nochmals nachgefragt: Der Server wird im Keller betrieben und wird als Client nicht benutzt?
    Wenn ja dann brauchst Du keine gute Grafikkarte.
    Wenn eine Onboard Karte vorhanden ist dann nimm diese.
    Die reicht zum konfigurieren des Servers.

    Gruß
     

    Sheridan

    Portal Pro
    January 14, 2006
    88
    1
    124
    AW: Grafikkarte für TV Server

    Hallo ellardoor,

    Nun der Server steht im Keller und ein Client in mein Wohnzimmer :)

    gruß
    Sheri

    Hallo ellardoor,

    Nun der Server steht im Keller und ein Client in mein Wohnzimmer :)

    gruß
    Sheri
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Grafikkarte für TV Server

    FÜr Nvidia kann ich die GT 430 passiv empfehlen. Looft wie geschmiert in meinem Client
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom