Grafikleistungsunterschied HD 4290 GPU / A8-3850 (1 Viewer)

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    276
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich habe mit den Onboard Grafikkarten von ASUS (AMD Basis ab 790 bis zum aktuellen 890) mehr als gute Erfahrungen gemacht was Media Portal betrifft.
    Die Grafikleistung hat immer spitze für alle Anwendungen gelangt was damit zusammen hängen. Auch BluRay abspielen ohne Ruckler.

Jetzt geht die Technik aber auch weiter. Wie verhällt sich ein neuer A8 gegenüber dem 890 ?
    Ist der A8 überlegen was Grafik angeht?

Stromverbrauch spielt keine Rolle.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Grafikleistungsunterschied HD 4290 GPU / A8-3850

Klar, im A8 ist die neu Technik der HD6000 Serie enthalten...
    War bei dir auch LiveTV HD 1080i möglich?

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    56
    Home Country
    Germany Germany

Technisch gesehen liegen Welten zwischen einer onboard-Grafik und einer Apu. Was beim user davon wirklich ankommt ist sehr subjektiv, mir hat auch immer ein ATI 780g und eine Dialekte CPU gereicht, aber das bessere ist der Feind des guten ....

Mit einem A6 oder A8 Machete nichts falsch, wenn du mich fragst. Und ich bin kein Audi-Fan!

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    276
    42
    Home Country
    Germany Germany

Ja, auf allen so aufgebauten PC läuft Full HD mit HD Sendern ruckelfrei. (onboard Grafik mit AMD Athlon II X2 250 (3,0GHz)).
    Allerdings verwende ich auch keine günstigen TV-Karten sondern die teureren Hauppauge HD S2 Karten.

Was mich noch interessieren würde, bei den Onboard Grafik ist diese vom CPU getrennt.
    Beim A8 stehen die gleichen Kerne die die CPU ausmachen (rechnen) auch der Grafik zu sehe ich das richtig?

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    56
    Home Country
    Germany Germany

Die grafikeinheit Ist ein eigener Kern mit 400 streamprozessoren und 20 textureinheiten.

AMD Fusion

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Patrik-See Full-HD ist für eine Graka nichts besonderes (seit dem die den passenden Durchsatz haben). Schwer für die Graka ist 1080i, bei ausgabe in 1080p an den Fernseher. In diesen Fällen hat die Graka die nicht zu unterschätzende Aufgabe des De-Interlacens noch zusätzlich zu allem anderen. Vector Adaptive Interlaceing bei 1080er Auflösung frisst einiges an GPU Power, aber die AMDs schaffen da wohl (sogar recht locker). Ob deine "Alte" ;) das noch schafft.

Users who are viewing this thread

Top Bottom