Green Button geht nicht (1 Viewer)

tims007

Portal Member
March 10, 2011
9
0
Hallo, folgendes habe ich hier:

HAMA Fernbedienung
Windows 7 32bit
MP 1.1.3

Ich habe die Policy unter 3rd parties aktiviert (wieso gibts das eigtl. 2mal, einmal unter Config TV Server und das andere malunter Config Mediaportal ??)

MCE startet nicht mehr, gut so.
MPTRAY ist als Icon in der Taskleiste zu sehen, gut so.

Ich drücke den Green Button: es dreht sich für 1sec der Kreis am Mauszeiger und weiter passiert NIX. MP startet nicht. Nicht gut.

Kann mir wer sagen, warum ? Bitte um Hilfe.

Vielleicht ein Dienst nicht gestartet oder so ? UAC habe ich erstmal deaktiviert, Virenscanner von M$ ist aktiv, sonst ist nichts extra installiert.

Wenn ich die policy deaktiviere startet MCE wieder ganz normal, also funktioniert der Button wohl erstmal.

tims007

Portal Member
March 10, 2011
9
0
AW: Green Button geht nicht

Wieso ? Gerade bei meiner bschriebenen Config soll es <nicht notwendig sein. siehe auch deinem Link. Hilft also leider nicht.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Die Hama scheint dabei aber irgendwie Probleme zu haben. Mit der ehshell.exe hat es bei mir zumindest unter Vista funktioniert. Bei Win7 noch nicht ausprobiert. Starte noch per Maus.

tims007

Portal Member
    March 10, 2011
    9
    0

Hi, danke für den Tip. Hat funktioniert mit der ehshelle.exe. Man muss dabei darauf achten, daß man einmal sich für den ehome Ordner die Adminrechte zum Ändern einrichtet und wichtig: falls man M$'s Virenscanner benutzt wird die modifizierte ehshell.exe als Trojaner erkannt und blockiert -> also die ehshell.exe auf die Ausnahmeliste nehmen bzw. zulassen.
    :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom