Grüne Taste auf der Fernbedienung startet Win Mediacenter - Wie abstellen? (2 Viewers)

BeTZe

Portal Pro
September 11, 2009
54
2
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: StreamMP
Windows Version: Windows 7
CPU Type: Intel Atom 230, 1,6 GHz
HDD: Samsung 160GB
Memory: 2GB
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Acer Revo
Cooling:
Power Supply:
Remote: Microsoft
TV: Samsung
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo Zusammen,
ich habe bei mir Windows 7 mit MediaPortal RC2 installiert und nutze eine Mediacenter Fernbedienung. Läuft auch alles super nur habe ich das Problem, dass wenn ich auf die grüne Taste auf der Fernbedienung MP ins Hauptmenü zurück springt, aber gleichzeitig auch das Windows 7 Mediacenter startet. Kann man das abstellen?

Danke im voraus.
 

Nagarjuna

Portal Pro
July 27, 2009
62
7
Home Country
Germany Germany
TV Server Config -> Additional Third Party Application Checks -> Disable Media Center by Policy und wenn du willst, dass MP mit dem grünen Knopf startet noch MP Tray aktivieren.
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Grüne Taste auf der Fernbedienung startet Win Mediacenter - Wie abstellen?

    ich würde auch den tipp aus post 2 empfehlen. das tuturial ist etwas überholt. wenn du die original mce hast setze auch gleich den haken bei mptray. dann startet er mediaportal
     

    BeTZe

    Portal Pro
    September 11, 2009
    54
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Der Media-Center Service ist bei mir gestoppt. Ich könnte ihn nur "Enable" stellen. Das wäre dann doch falsch oder nicht?
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Grüne Taste auf der Fernbedienung startet Win Mediacenter - Wie abstellen?

    ich glaube das ist genau das wast du brauchst. ist genau umgekehrt zu sehen. du musst die policy auf enable stellen, dann ist mediacenter deaktiviert . da bin ich auch drüber gefallen *gg*
     

    cooli66

    New Member
    March 6, 2010
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    und wo finde ich "Application Third Party ..." ??

    Ich habe gesucht, sowohl in Config (General, Remote), als auch im Forum ...

    Kann mir jemand sagen, wo ich

    Additional Third Party Application Checks -> Disable Media Center by Policy und wenn du willst, dass MP mit dem grünen Knopf startet noch MP Tray aktivieren.
    finde?
     

    thb
    Country flag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Grüne Taste auf der Fernbedienung startet Win Mediacenter - Wie abstellen?

    In dem letzten Punkt in der MP Configuration. Wenn nicht, hast Du noch eine ältere Version installiert.
     

    Attachments

    cooli66

    New Member
    March 6, 2010
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Grüne Taste auf der Fernbedienung startet Win Mediacenter - Wie abstellen?

    Ich habe 1.0.2.0 auf Win7 64 Bit, also ziemlich aktuell ... aktueller jedenfalls, als die Threads, die sich mit diesem Punkt beschäftigen ...

    Mein Config sieht so aus wie Deine, endet aber nach Weather und Plugins ...

    Was muss/kann ich tun, bitte?

    Wenn ich neu installieren muss, wie kann ich meine Einstellungen sichern?
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom