Grundeinstellungen-Mediaportal (1 Viewer)

Hateman

New Member
April 5, 2009
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Community,

mein HTPC ist nun fertig und ich habe mich für MP entschieden.
Doch versuche ich jetzt schon mehrere Tage MP auf meine Bedürfnisse einzustellen...

Es will aber nicht so recht funktionieren.

1.Problem

Wenn MP startet kommt eine Meldung, dass der Skin outdated ist und ich muss erst auf ok klicken, dabei ist aber egal mit welchem skin ich es versuche.

2.Problem.

Wenn ich den Skin Aeon wide nehme, dann wird mir der "Start-Bildschirm" nur angezeigt wenn ich mit der Maus links oben auf das Wetter-Symbol gehe (siehe Bild 2).
Sobald ich die Maus wieder davon entferne ist alles nur noch grau (siehe Bild 1).
Woran kann das liegen oder ist das sogar normal?

3.Problem

Ich suche das Plugin, dass mir alle Covers auf dem Bildschirm anzeigt (schwer zu beschreiben, daber ich habe es schon mal gesehen), wie eine Bilderwand.
Z.B. wie das zu bezahlende Kaleidoskop-Programm..

4.Problem
Kann man keine eigenen Menüpunkte erstellen? Wie z.B. für mein Kind das Menü "Kids" oder so?
Wenn nicht, wie löst ihr dann dieses Problem?

Danke im voraus für eure Hilfe.:D

sofar
Hateman

Attachments

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    62.5 KB
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    43 KB

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Erstmal ein herzliches Willkommen :)

Bei sowas ist es immer ganz hilfreich zu wissen, welche Version du momentan benutzt.

1. Wenn du die MP 1.0 mit der aktuellsten SNV benutzt, werden die meisten aktuellen Skins auch gehen. Im Fall von Aeon (bisschen älter) musst du unter "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\Aeon wide" die reference.xml bearbeiten.
In der Zeile "version" muss <version>1.0.0.3</version> stehen. (wenn du eben die aktuellste MP Version nutzt)

2. Bei Aeon muss man den Homescreen glaub ich erst irgendwie erstellen, weiß ich aber nicht genau. Jedenfalls sind die meisten skins inzwischen nicht mehr mit der Maus zu bedienen bzw. dann kommt es eben zu dem grauen Bild.

3. Könnte MovingPictures oder MyTVSeries sein. Je nach dem ob du es für Filme oder Serien einsetzen willst.

4. Doch kann man. Bei dem skin StreamedMP gibts dafür nen extra Tool. Bei Aeon weiß ich es nicht.

Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.

Hateman

New Member
April 5, 2009
4
0
Home Country
Germany Germany
Tausend-Dank!!!

Du hast mir sehr geholfen und auf meinem Weg MP zum laufen zu bringen ein ganzes Stück nach vorne gebracht!

sofar
Hateman

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Zum Skin: Aeon liegt auf dem Friedhof, was heißt, dass er nicht mehr weiterentwickelt wird! Als Alternative kann ich dir MediaStream oder StreamedMP empfehlen, die aber, soweit mit bekannt nur mit der neuesten SVN sauber laufen! Das trifft auch für die beiden oben beschriebenen Plugins MovingPictures und My TVSeries zu!

Viel Spaß noch mit MP und ergänze dein Profi doch bitte mit den Systemspezifikationen!

Gruß

Helios

Hateman

New Member
    April 5, 2009
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Helios61,

habe jetzt das neuste SVN drauf und StreamedMP, doch nun bei der Anzeige des Startbildschirms wird z.B.
    Listen to
    Music

angezeigt, wobei das Music aber nicht sichtbar ist

und nur noch "Listen to" da steht,

erst wenn ich wieder nach unten scrolle. Bei anderen Menüpunkten ist das auch so, manche funktionieren aber auch einwandfrei.

sofar
    Hateman

Users who are viewing this thread

Top Bottom