Hallo zusammen,
erstmal ein dickes Lob an dieser Stelle an das Forum. Die letzten Tage habe ich hier einiges an Zeit verbracht, und habe dabei sehr viele Infos bekommen.
Ich bin seid gestern dabei mir meinen HTPC aufzubauen und habe mich auch entschlossen die Media Portal Software zu verwenden (macht einfach einen besseren Eindruck).
Hardware ist gestern Abend soweit fertig gemacht worden und Win XP pro hab ich soweit auch installiert (inkl. aller Patche, Antivirus.... wie in der Anleitung beschrieben).
Heute Abend wollte ich dann das Media Portal in Angriff nehmen, aber hierzu habe ich noch ein paar Fragen.
1. Was benötige ich alles an Software:
- Media Portal SW Version 0.2.3.0 RC
- PVR (wenn ich das gute Stück als Videorecorder verwenden will)
- SW für EPG (da bin ich mir nicht sicher, oder ist das im Media Portal bereits drin?)
- SVN (hab gesucht, aber irgendwie kann ich weder mit der Abkürzung was anfangen noch grade genau sagen
was das ist *sorry*)
2. Hardware die ich verbaut habe und ob sie ausreicht:
- Gehäuse (Thermaltake VC4000SNS)
- Motherboard (Asrock K7xxx Sockel A, war noch vorhanden)
- Prozessor: AMB Barton 2800+ (war auch noch vorhanden)
- RAM: 1,5 Gb 333
- Graka: ATI X850 GTO
- TV: Hauppauge WinTV-HVR-1300
- Laufwerk: LG DVD Brenner
- FB und Tastatur von Microsoft (MCE Version)
- Platte: 500 Gb (C:\ 50 Gb und D\: mit dem Rest)
Grundsätzlich habe ich mich im Moment an dieses Posting gehalten, gibt es da noch ein paar Tips (vor allem bei dem Thema Software?)
https://forum.team-mediaportal.com/windowsxp_und_mediaportal_ohne_frust-t16652.html
Grüße
Mario
erstmal ein dickes Lob an dieser Stelle an das Forum. Die letzten Tage habe ich hier einiges an Zeit verbracht, und habe dabei sehr viele Infos bekommen.
Ich bin seid gestern dabei mir meinen HTPC aufzubauen und habe mich auch entschlossen die Media Portal Software zu verwenden (macht einfach einen besseren Eindruck).
Hardware ist gestern Abend soweit fertig gemacht worden und Win XP pro hab ich soweit auch installiert (inkl. aller Patche, Antivirus.... wie in der Anleitung beschrieben).
Heute Abend wollte ich dann das Media Portal in Angriff nehmen, aber hierzu habe ich noch ein paar Fragen.
1. Was benötige ich alles an Software:
- Media Portal SW Version 0.2.3.0 RC
- PVR (wenn ich das gute Stück als Videorecorder verwenden will)
- SW für EPG (da bin ich mir nicht sicher, oder ist das im Media Portal bereits drin?)
- SVN (hab gesucht, aber irgendwie kann ich weder mit der Abkürzung was anfangen noch grade genau sagen
was das ist *sorry*)
2. Hardware die ich verbaut habe und ob sie ausreicht:
- Gehäuse (Thermaltake VC4000SNS)
- Motherboard (Asrock K7xxx Sockel A, war noch vorhanden)
- Prozessor: AMB Barton 2800+ (war auch noch vorhanden)
- RAM: 1,5 Gb 333
- Graka: ATI X850 GTO
- TV: Hauppauge WinTV-HVR-1300
- Laufwerk: LG DVD Brenner
- FB und Tastatur von Microsoft (MCE Version)
- Platte: 500 Gb (C:\ 50 Gb und D\: mit dem Rest)
Grundsätzlich habe ich mich im Moment an dieses Posting gehalten, gibt es da noch ein paar Tips (vor allem bei dem Thema Software?)
https://forum.team-mediaportal.com/windowsxp_und_mediaportal_ohne_frust-t16652.html
Grüße
Mario
Germany