Grundverschlüsselung UnityMedia (1 Viewer)

Palson

Portal Member
August 1, 2007
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,

es ist mal wieder soweit, ich steh' kurz vorm Kollaps.

Musste umzugsbedingt von DVB-S nach DVB-C switchen. Kabel-Provider ist UnityMedia. Seit Wochen bastele ich nun rum und versuche die grundverschlüsselten Sender mit meiner UM01-Karte hell zu bekommen.

1. Falsches CAM-Modul -> Alphacrypt Light ging nicht -> also Umtausch gegen doppelt so teures Alphacrypt Classic Modul, sei es drum.
2. Update meiner TV Karte DigitalRise DVB-C PCI Cable CI auf aktuelle Treiber; mit den Ausgelieferten ging's auch nicht
3. Falsche Firmware im CAM-Modul -> bei 3.12 blieb alles dunkel -> Update am Laptop auf 3.16

Dann der Durchbruch! Die verschlüsselten Kanäle werden im mitgelieferten DVB-Viewer 'Digital TV' hell! Also nichts wie rüber ins MediaPortal (gestern noch RC2). Und was soll ich sagen: Hell... na bitte, es geht doch!! Pro7 (zwar mit gelegentlichem Ruckeln), aber auch RTL, Kabel1 usw. werden angezeigt. Was will man mehr?

Heute morgen mit stolzgeschwellter Brust Demo vor der Regierung (meine Frau ;)) Nun der Gau: Alles wieder dunkel:eek:. Und mein alter Bekannter: 'Timeshift konnte nicht gestartet werden Kein Audio / Video gefunden'.

Mittlerweile Update auf RC3, neuer Sender-Scan. Alles ohne Erfolg.

Hat noch jemand 'ne schlaue Idee, bevor ich komplett eskaliere...?:mad:

Danke und Gruß,

Palson

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    du musst in der tv server konfig das CAM modul aktivieren.

musst die tv karte auswählen/markieren und unten auf den button "edit" klicken. dort das cam modul aktivieren. viel spass.

Palson

Portal Member
    August 1, 2007
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Ashopedies,

vielen Dank für den Tip! Den Haken kannte ich nicht und hatte ich auch nicht gesetzt.

Hab ich natürlich sofort nachgeholt. Aber das Problem besteht weiterhin. Sollte ich vielleicht mit der Konfig jetzt nochmal einen Sendersuchlauf durchführen?

Palson

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir ging es anschliessend auch ohne neuen sendersuchlauf. soweit ich weiss habe ich 2 haken gesetzt. alle bis auf den untersten. weiss jetzt nicht genau wie die benannt sind.

Palson

Portal Member
    August 1, 2007
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Heureka, es klappt jetzt!

Und was hab ich gemacht? Ich habe einen anderen MPEG2 Decoder (auf DScaler MPEG2 Video Decoder) und den passenden DScaler Audio Decoder eingestellt. Plötzlich funktioniert es.

Vielen Dank an Ashopedies für den glorreichen Tipp mit der CAM-Aktivierung. Den Haken hätte ich noch bis Weihnachten gesucht. Was auch wieder zeigt: 'RTFM'.... zumindest von Zeit zu Zeit. Es tut sich ja doch einiges.

Bis dann, muß jetzt Fernsehen ;o)

Gruß,
    Palson

Users who are viewing this thread

Top Bottom