Günstiger HTPC im mini ITX Format (1 Viewer)

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
kompetenten Vorschlägen von Leuten, die das was sie behaupten auch schon gebaut haben ...
...besser als alles was Du hier an HW findest !

OK..., toller Einstand Peter.
 

jrn

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2013
    44
    1
    Home Country
    United States of America United States of America
    Vielen Dank, sind interessante Seiten und habe ein paar gute Anregungen bekommen.

    Sagt mal, unterstützt eines der Mainboards auch einen unkomplizierten Weg den HTPC an einen alten Röhrenfernseher über SCART anzuschliessen? (Natürlich nur als temporäre Lösung!)
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Dafür wäre eigentlich ein S-Video Ausgang nötig. Habe aber bestimmt seit mehreren Jahren keine Grafikkarte damit gesehen.
    Es gibt auch aktive digital auf analog Wandlern. Aber die waren relativ kostspielig und nicht unbedingt zuverlässig.
    Aber könnte vielleicht mit so etwas funktionieren.

    @Lehmden
    Hast du nicht mal so einen Konverter genutzt?
     
    Last edited:

    jrn

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2013
    44
    1
    Home Country
    United States of America United States of America
    Habe mir jetzt noch mal folgendes System mini ITX System zusammengestellt:

    1 x SanDisk SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-064G-G25)
    2 x Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (KVR16N11S8/4)
    1 x ASUS P8H77-I, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBI90-G0EAY0DZ)
    1 x BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP)
    1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

    1 x Intel Pentium G2020, 2x 2.90GHz, boxed (BX80637G2020) ODER
    1 x Intel Core i3-3225, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33225)

    1 x DVBSky S952 ODER
    1 x Digital Devices cineS2 V6.5

    Unsicher bin ich mir bei letzteren Komponenten. Welche CPU soll es sein? Und für welche TV Karte würdet ihr euch entscheiden - und warum?

    Benötige ich noch irgendwelche Kabel oder sind diese bei den jeweiligen Produkten dabei?
     
    Last edited:

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde den i3 nehmen, weil die Performance von CPU und Grafik höher ist und du damit besser für die Zukunft bewaffnet bist.

    Zu der DVBSky kann ich nicht viel sagen, aber bei der DD machst du nichts falsch. Ist eine 1A TV-Karte, bin super zufrieden mit der!!!
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    So fern du die zusätzlichen Features der HD4000 nicht benötigst, reicht der G2020 oder sogar der Intel Celeron G1610.

    Die DD cineS2 gilt im Forum gemein hin als Referenzkarte mit. Die DVBSky S952 wird gerne empfohlen aufgrund von Preis/Leistung.
    Falls es dir das Geld wert ist, empfehle ich die DD allerdings nur vom "Hörensagen".
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo mrbonsen, ich habe bei UPH ein Media Center Gerät gekauft, das auf Basis von Media Portal aufgesetzt und kommerziell vertrieben wurde/wird. Ziel ist das Anbieten eines Erfahrungsberichts zum Lesen für die, die das interessiert ("MediaPortal Café, Für ein zwangloses Schwätzchen zwischendurch"). Das kommerzielle Vertreiben von...
    Hallo mrbonsen, ich habe bei UPH ein Media Center Gerät gekauft, das auf Basis von Media Portal aufgesetzt und kommerziell...
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    2
    Views
    419
    Hi. Die Bildqualität von Kodi unter Windows ist Müll. Das war schon immer so. Windows als "Unterbau" für Kodi ist die schlechtest denkbare Option. Auch wenn ich meist 25 oder 50 Hz Material habe, funktioniert 23,976 (BluRay) oder 29,997 (US BluRay) oder auch 24,000 einwandfrei. Unter Linux (und Android, was ja letztendlich auch "nur"...
    Hi. Die Bildqualität von Kodi unter Windows ist Müll. Das war schon immer so. Windows als "Unterbau" für Kodi ist die schlechtest...
    Hi. Seit einigen Wochen bin ich im Besitz einer Android TV Box. Diese Boxen sind alle ähnlich konzipiert und haben vergleichbare...
    Replies
    8
    Views
    6K
    So what is the conclusion here? This is really a pain topic. Would be nice if corrected.
    So what is the conclusion here? This is really a pain topic. Would be nice if corrected.
    Hallo, ich möchte in diesem Threat Stück für Stück die Punkte zusammen tragen, die mir beim Benutzen von MP2.1pre auffallen oder...
    Replies
    62
    Views
    7K
    Jein, das kommt eben ganz darauf an, ob du mit der aktuellen Problematik rund um das Thema vertraut bist. Falls du mit Pay-TV Sky oder HD+ meinen solltest, deren CI+-Modul läuft nicht in CI-Schächten von DVB-S-Karten: http://support.digital-devices.eu/knowledgebase.php?article=32 Andere Lösungen, bei denen CA-Module mit modifizierter...
    Jein, das kommt eben ganz darauf an, ob du mit der aktuellen Problematik rund um das Thema vertraut bist. Falls du mit Pay-TV Sky...
    Hallo alle miteinander, ich bin seit einiger Zeit schon am überlegen mir einen HTPC zusammenzustellen habe auch bereits etliche...
    Replies
    15
    Views
    6K
    Hallo Joutungwu, In den vergangenen Jahren gab es keine Probleme mit Standby. ABer ganz einfach deshalb, weil ich es weder Windows-seitig, noch über PowerScheduler eingesetzt hatte. Dem ersten Anschein nach, hatte das Upgrade funktioniert. Allerdings bewegte sich die CPU-Auslastung danach im Idle permanent bei > 25%. Und zwar hat...
    Hallo Joutungwu, In den vergangenen Jahren gab es keine Probleme mit Standby. ABer ganz einfach deshalb, weil ich es weder...
    Hallo MP-Gemeinde, mich plagt an meinem TV-Server (siehe Signatur bzw. System-Info) ein blödes Problem: Nachdem meine...
    Replies
    3
    Views
    2K
    Top Bottom