Gute und Billige MCE Fernbedienung gesucht (1 Viewer)

nitro

Portal Member
February 23, 2012
13
0
33
Home Country
Ich suche eine MCE Fernbedienung die einfach Funktioniert so wie es sein soll und den PC auch aus dem Ruhezustand wecken kann.
Ich will keine Logitec Harmony one (Besitzt mein Vater) sonder einfach eine Fernbedienung, damit ich meinen HTPC nicht dauernd über die Funktastatur steuern muss.
Der Empfänger sollte einen einiger maßen guten Empfang haben, so das man auch mal aus 45° zum Empfänger noch umschalten kann.

Hier gibt es ja einige bei ebay:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...rnbedienung+XP+Vista+gross&_sacat=0&_from=R40

Oder soll man doch lieber einer Harmony 300 kaufen + empfänger? (Kosten? )
Diese hat dann aber keinen MCE standart?

Wäre super, wenn mir jemand eine empfehlen könnte.
 
Last edited:

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Hallo nitro,

ich würde keine der von Dir in der Bucht verlinkten Sachen empfehlen.
Zu empfehlen ist auf jeden Fall ein 100% zur Microsoft MCE Fernbedienung kompatibler IR-Empfänger, der sich RC6 IR-Empfänger "schimpft" (siehe meine Signatur). Du kannst dann in den Einstellungen von MP angeben, dass Du eine MCE Remote verwendest und schon läuft das alles ;).

Was hat Du für ein Mainboard? Ich frage wegen des Ruhezustands.

Als Fernbedienung kannst Du entweder eine Harmony 300i einsetzen - wenn Du sie überhaupt noch bekommst.
Oder wie von dir gewünscht, eine einfache PC-Fernbedienung (natürlich muss die zum Empfänger kompatibel sein). Da könnte ich Dir gerne helfen, habe da verschiedene Modelle zu bieten.
Wenn Du Interesse hast, einfach per PM bei mir melden...

Gruß AEOne
 

nitro

Portal Member
February 23, 2012
13
0
33
Home Country
Schon mal vielen Dank,
aber warum soll ich einen extra Empfänger kaufen, wenn ich doch eine Fernbedienung + Empfänger schon kaufen kann? Somit bin ich sicher, dass alles zusammen passt und teurer wirds auch nicht. Es gibt ja von Hama eine MCE Fernbedienung oder diese hier von Hauppauge:
http://www.hauppauge.de/site/products/data_mcremote.html

Bitte kläre mich auf AEOne ;)
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Hallo nitro,

aber gerne kläre ich Dich auf ;).

Bei den Sets in der Bucht passen zwar die FB und der Empfänger zusammen, aber nach meiner Meinung die Sets eben nicht zu MediaPortal.
Über viele Jahre haben sich echte MCE Fernbedienungssets bei der Bedienung von MediaPortal bewährt. Und dazu zählt eben auch nicht das Set von Hama.
Das von Dir verlinkte Set von Hauppauge ist schon der richtige Weg - aber zu teuer ;).

Ich würde nie auf die Idee kommen, Dir / hier etwas zu empfehlen, was nicht 100% in sich und zu MP passt.
Und wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, schaue doch einfach mal bei meinem "offiziellen" Auftritt vorbei: Klick.

Gruß AEOne
 
Last edited:

grabi_2001

Portal Pro
May 8, 2009
283
107
in den Alpen
Home Country
Germany Germany
Hallo nitro,

AEOne hat schon Recht..hatte auch ganz am Anfang einmal diese Sets von Hama etc. Richtig funktioniert hat es nicht..Du kannst ganz beruhigt bei AEOne kaufen...ist alles korrekt und es funktioniert einwandfrei.
Ist sehr zu empfehlen...

LG
Dirk
 

JohannesJahn

Portal Pro
June 9, 2006
73
2
Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo,
na wie gut, dass ich diesen Thread gefunden habe: ich war kurz davor, irgendeine MCE-Fernbedienung zu kaufen.

Kennt jemand jemanden, der das WiKi mit diesem wichtigen Hinweis ergänzen kann (also wegen "RC6 IR-Empfänger")?

Ich habe mir jetzt ein Set vom obigen Link bestellt. Jetzt bin ich schon mal sehr gespannt.

LG
JJ
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom