H55 oder doch lieber H67 ? (1 Viewer)

Galliag

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

zur Zeit hab ich gerade ein MSI H67MA-E35 (B3) und ein Gigabyte Mainboard GA-H55M-UD2H bei mir zuhause.

Das MSI hab ich schon ausgepackt und Win-7 64Bit installiert. Dabei ist mir aufgefallen, das das Mainboard im Idle pfeift.
    Mit geschlossenem Gehäuse und aus ein paar Metern wird es wohl erträglich sein, aber für ein HTPC, bin ich nicht sicher ob es auf dauer gut ist.

Als alternative hätte ich eben noch ein Gigabyte Board (noch original verpackt) und würde das nur ungern auspacken (und dann zurückschicken).

Was die beiden Board im groben unterscheidet, ist der Chipsatz. Einmal H55 und einmal H67.
    Was unterscheidet die beiden. OK, Anzahl USB-Ports, Anzahl SATA und SATA6.
    Was für mich aber entscheidend ist, ist die Grafikfähigkeit. 1080p sollte schon möglich sein, 1080i wäre schön :D
    Gibt es in Bezug auf Grafikfähigkeit einen Unterschied zwischen den beiden Chipsätzen ?

Das ganze natürlich ohne extra GraKa.
    Gibt es einen unterschied in Bezug Stromaufnahme ?

Als CPU verwende ich einen i3-2100T.

Kann jemand etwas Licht in s Dunkle bringen,

Danke

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: H55 oder doch lieber H67 ?

hallo,

von der grafik her dürfte da kein nennenswerter unterschied sein. 1080p kein problem. bei 1080i kommt es auf deine sichtweise an und wieviele dropped frames du verträgst. bei mir sind ein paar da und mich störts. zumindest für den beamer. beim schlafzimmerpc ist es mir egal ;-)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,455
    185
    Home Country
    Germany Germany

Wenn du den i3-2100T nutzen willst, ist das Gigabyte kein Thema, da dies einen anderen Sockel hat.

Gruß
    Larry

Galliag

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany

larry_S,

ups, das ist mir druchgegangen. Ist ja auch nicht so entscheidend ob 1155 oder 1156 ;-)

Danke für den Hinweis !!!

Gruß Galli

Users who are viewing this thread

Top Bottom