Haali Alternative? (1 Viewer)

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

gibt es eine Alternative zum Haali Splitter?

Wenn ich den installiere kann ich meine zwar mp4 Files anschauen, h264-ts Files laufen dann aber nicht mehr.

Die h264-ts Files sind geschnittene Aufnahmen (aufgenommen mit MePo) von ARD-HD, ZDF-HD und arte-HD. Auch die ungeschnittenen HD-Aufnahmen funktionieren dann nicht.

Lasse ich den Haali Splitter weg kann ich die HD-Aufnahmen alle problemlos abspielen.

Ansonsten habe ich ein codecfreies Win7 Prof 64bit mit MePo 1.2.0 Beta, welches keine mp4 Files abspielt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
rbo.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Haali Alternative?

    Hallo.
    Also man kann Haali ja problemlos ohne .ts Support installieren. Must nur bei der (Neu-) Installation den entsprechenden Haken wegmachen.
    Alternativen zu Haali sind vor allem Lavf und ggfs noch der MPC-HC Splitter. Lavf ist viel moderner und im Prinzip auch deutlich besser als Haali. Aber auf manchen Systemen (leider hat es bei mir den Haupt- HTPC erwischt.) funktioniert er noch nicht richtig... Einen Test ist Lavf auf alle Fälle wert.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Haali Alternative?

    deinstalliere den haali,
    installiere neu und lass dabei den haken bei ts/ps und eventuell bei avi weg.
    also avi musst du ausprobieren, für irgendwas wird das event. gebrauch,
    weiß imo nur nicht mehr wofür.
    ich hatte den aus gelassen.
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Haali Alternative?

    Hallo ihr beide,
    das mit dem Haali Splitter hat jetzt funktioniert. Super, vielen Dank!

    Leider habe ich mit dem LAVF keine Erfolge erzielt. Schon die mp4 Files liesen sich nicht abspielen. Das muss ich aber am Wochenende nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Melde mich dann wieder.

    Ciao
    rbo.
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Haali Alternative?

    Wollt mich nur nochmal melden.

    Habe in der Zwischenzeit von Haali auf LAV umgestellt. Nachdem ich die 32bit Version installiert hatte lief auch alles.

    Danke nochmals für die Tipps.

    Ciao
    rbo.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom